Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Deutsche Wordpress-Vorlagen gesucht

Liebe Apfeltalk-User,

ich erstelle derzeit für einen örtlichen Verein eine kleine Internet-Präsenz. Das Vereinsmitglied, das die Seite später betreuen und aktualisieren soll, kennt sich mit Wordpress aus.

Leider sind die kostenlosen Wordpress-Vorlagen zum größten Teil eher unbrauchbar, wie ich finde.

Frage 1: Wo finde ich brauchbare deutsche Wordpress-Vorlagen (kostenlos und kostenpflichtig)?

Frage 2: Wie bekomme ich es hin, dass die Blogfunktion von Wordpress entweder nicht gleich auf der Startseite erscheint, sondern in einem Untermenü bzw. ist es eventuell möglich, diese Funktion komplett zu deaktivieren, sodass Wordpress als CMS fungiert?

Vielen Dank für aussagekräftige Antworten!

Cox Orange Avatar von TheNman
    Also zu Frage2:
    Mit wordpress 3.1 kannst du in den Settings das einstellen. Du kannst bei Front Page dann eine Seite deiner Wahl aussuchen.

Zu Frage1 kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich selber am Suchen bin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Deutsche Wordpress-Vorlagen gesucht-bildschirmfoto-2011-03  

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Schau mal, ob Dir das weiterhilft bzgl. CMS mit statischer Startseite. Als Theme nutze ich "Twenty Ten 1.2" - was nicht deutsch ist, kann man bequem eindeutschen. Dauert zwar eine Weile, aber man wird ja belohnt für die Mühe
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Schöne Vorlagen gibt es bei themeforest.

Leider nur englischsprachig, was bei einem Verein nicht wirklich passt, der sich nicht der englischen Sprachpflege verschrieben hat.

Macoun Avatar von kaLLi.mac.c0re
    Tolle deutsche Themes gibt es bei www.elmastudio.de - selbst schon 2 Stück genutzt.
    iMac 24" & MacBook Pro 13" early 2011 || Twitter: @ikalli

Mehr von mir gibts auf meinem Blog www.ikalli.de

Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Zitat Zitat von kaLLi.mac.c0re Beitrag anzeigen
    Tolle deutsche Themes gibt es bei www.elmastudio.de - selbst schon 2 Stück genutzt.
    Ähm… nun ja — als toll würde ich diese Themes ja nun wirklich nicht bezeichnen. Eher als groben Durchschnitt.

Jonathan Avatar von Söri
    ob der thread noch aktuell ist?
    stapfe nicht in den Fussspuren anderer,
    man kann Deine Abdrücke nicht sehen.

Bittenfelder Apfel
    Themenstarter

Sagen wir es so: Er verliert seine Aktualität nicht.

Macoun Avatar von kaLLi.mac.c0re
    Ich finde sie toll weil ich es minimalistisch mag Aber kommt natürlich auch immer darauf an wie der Blog ausgelegt ist, Wordpress ist ja heute mehr als nur bloggen
    iMac 24" & MacBook Pro 13" early 2011 || Twitter: @ikalli

Mehr von mir gibts auf meinem Blog www.ikalli.de

Erdapfel
    Warum der Fokus auf die Sprache? Du kannst die theme-eigenen Sprachvariablen problemlos übersetzen, dafür gibts auch gute Erweiterungen.
    Und die Theme-Einstellungen im Backend kann man
    mit etwas Schulenglisch leicht bedienen. Der Besucher bekommt davon eh nix mit.
    Daher ist ein Angebot, wie das von Themeforest, eigentlich genau das Richtige.