Super.
Also ich werde wohl nur Berliner Bier mitbringen, es sei denn, wir teilen das auf.
Sinnvoller erscheint aber für mich, dass einer oder zwei Leute alles einkaufen an Essen und die Kosten dann vor Ort geteilt werden.
Also für eine Wanderung bin ich aufjedenfall und wenn das Wetter so wird, wie aktuell in Berlin, brauchen wir viel Wasser.
Die Führung klingt auch interessant.
Ansonsten kenne ich die Gegend nicht gut genug, um irgendwelche Vorschläge machen zu können.
Ich freu' mich schon tierisch auf das große ATUT. Die kleinen und das kleinere ATUT 08 waren schon super, aber wenn jetzt knapp 10-15 Leute kommen, wird das ja irre.![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir am Samstag machen? (mehrfache Nennung möglich)
- Teilnehmer
- 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Rammelsberg besichtigen (Altes Bergwerk) (Preis: Erwachsener 11 Euro Kinder/Jugendlich bis 16 J. 6,50 Euro Schüler/Studenten 8 Euro)
8 36,36% -
Auf den Brocken wandern / fahren mit der Schmalspurbahn (Preise: Brockenstrecke: (unabhängig vom Ausgangsbahnhof) EUR 17,-- einfache Fahrt, EUR 26,-- Hin- und Rückfahrt, Ermäßigung nur für Kinder)
10 45,45% -
Sommerrodeln (Preise: Kinder bis einschließlich 5 Jahre frei, Berg- und Talfahrt 3,30 €, Einzelfahrt (nur berg- oder talwärts) 2,00 €, 5er-Karte Berg- und Talfahrt 15,00 €, 10er-Karte Berg- und Talfahrt 29,00 €)
11 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 341
- 14.07.2009, 16:39 #1
Detailplanungen zum ATUT 2009
So Freunde, langsam wird es ernst. Noch knappe 4 Wochen, dann ist ATUT!
Ich würde mit euch hier gerne das Freizeitprogramm und die Nahrungsaufnahmen abstimmen.
Brötchen gibtsmorgens aufm Zeltplatz, und für Freitag und Samstag Abend haben wir die Grillstelle auf dem Zeltplatz reserviert.
Ich werde vorher in der Metro entsprechend einkaufen, allerdings weiß ich noch nicht wie wir das mit Kühlmöglichkeiten machen sollen? Oder kaufen wir erst Samstag vor Ort ein?
Freizeit:
Folgendes würde ich vorschlagen:
- Führung durch den Rammelsberg
- Sommerrodelbahn
- Waderung / Fahrt zum Brocken
Das bewegt sich jeweils im Bereich von etwa 10€. Macht einfach mal weitere Vorschläge, dann mache ich eine Umfrage draus.
Wer in der Jugendherberge übernachten möchte, sollte sich langsam anmelden. Das läuft nicht zentral über uns.
Also, macht Vorschläge, Anmeldungen werden noch entgegengenommen
Ihr bekommt bald eine PN mit Infos zur Bezahlung und weitere Infos.
Gruß aus dem Urlaub,
Joey
- 14.07.2009, 19:58 #2
- 14.07.2009, 19:59 #3
Baden will ich auf jeden Fall auch mal, aber da ist bestimmt genug Zeit dafür.
Für Verpflegung sorgen sich mein Vater und ich selbst.
Honig nimm ich zwei Gläser mit
MfG Manuel MacBook Pro 15,4" late '08Follow me on twitter
4 GB Ram | 320 GB HDD | 512 MB VRam
- 14.07.2009, 20:00 #4
Klar.
Immerhin ist der Campingplatz am See.
Ihr Kinder (
) werdet genug Spaß haben.
- 14.07.2009, 20:02 #5
Moin,
ein paar Sachen kann ich in meinem WoMo Kühlschrank unterbringen. Unabhängig davon: Einkaufen ist auch immer ein Programmpunkt
Sommerrodelbahn find ich prima, Fahrt mit der Brockenbahn ist auch ein Bringer, Wandern - nur wenn's bergab geht
, Rammelsberg ist nix für mich - da krieg ich 'nen klaustrophoben …
das hier fand ich noch witzig: http://www.monsterroller.de/
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 14.07.2009, 20:11 #6
- 14.07.2009, 20:11 #7Rheinischer Krummstiel
Ich verweigere lediglich Fleischkonsum und aus Eitelkeitsgründen (aber nicht nur) außerdem jegliche Aktivität, bei der etwa Helmpflicht herrscht.
Kostenbeteiligung aber kein Problem, prinzipiell bin ich da pflegeleicht.
Meine Neigung geht zu Wanderungen o.ä. relativ unaufgeregten Aktivitäten.
Wo ich passen möchte, passe ich gerne auf Kinder (auch die sich dafür halten) auf, oder auch auf Gepäckstücke, oder beides.»...eine gelassene Panik als Grundzustand.« (Max Frisch)
- 14.07.2009, 20:12 #8
- 14.07.2009, 20:13 #9
Brockenbahn bis hoch zum Brocken habe ich als relativ teuer in Erinnerung

Ich wäre für die Variante "Am Fuß des Berges einsteigen, an einer der Zwischenstationen aussteigen und den Rest wandern".
Brennt das Bett, dann ist es Mist, wenn man grade drinnen ist.
- 14.07.2009, 20:15 #10
Wird denn von der Orga "zentral" für das Grillen eingekauft? Da ich mit der Bahn bis Goslar und ab dort mit dem Fahrrad fahre werde ich minimalistisch wie immer reisen und bin auf Versorgung vor Ort angewiesen. In Goslar werde ich am Samstag sicher noch ein par Würstchen bekommen.
Freizeitmäßig sollte man vielleicht nicht zu viel hinein packen - so ein Wochenende ist kurz, die Zeit schnell um. Die Wanderung zum Brocken würde mir am ehesten zusagen, wandern ist 1. schön und 2. kann man sich dabei prima unterhalten. "Vom Ortsteil Torfhaus, im Nationalpark Harz gelegen, sind es nur rund 8 km auf dem Goetheweg hinauf durch urwüchsige Natur zum Brocken." Torfhaus ist 10 km vom Campingplatz entfernt. Bei 35 Grad C macht Wandern natürlich nicht so viel Spaß, dann kann man lieber schwimmen gehen. Ist das in der Okertalsperre möglich und erlaubt?Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger