• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop "träge", Icons nicht sichtbar?!?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

hab dieses Problem schon lange Zeit gehabt aber jetzt nervt es mich grade so sehr, jetzt reichts, ich will geholfen werden...

Wenn ich z.B. Screenshots machen (Shift + Apple + 3/4) dann landen die auf dem Desktop, genauso als ob ich mit einem download tool was runterlade, etc. etc. Das funktioniert auch eigentlich immer. Manchmal jedoch, lege ich mir in einer Applikation oder im Finder was auf den Desktop und gehe dann mit Exposé schnell dahin um das File zu benutzen und huch... es ist nicht da. Es ist dann kein icon da, denn das File existiert im Desktop Verzeichnis, was man über den Finder oder übers Terminal auch sehen kann.
Gerade hab ich 10 Screenshots für was gemacht und die wurden alle nicht angezeigt bis ich den Finder gekillt hab. Nach dessem Neustart waren sie natürlich da!
Ich arbeite viel mit dem Desktop und das nervt immer wieder... immer wieder werd ich gepiesackt davon... argh!

Weiß jemand wodran der Mist liegen könnte?! Jetzt kommt mir nicht mit Rechte reparieren.....:)