• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Ton Ist Tot!! ;-(

  • Ersteller Rüdiger
  • Erstellt am

Rüdiger

Gast
Hallo Leute,

also ich verstehe es nicht.

Meine Boxen sind ok und mit iTunes kommt Tupac wie ganz normal rüber, ABER bei einem Spiziellen Video kommt der Ton nicht. Bei anderen Vidz funzt es perfect.

Wisst ihr woran es liegt vielleicht am Video selbst?

 

Koller

Gast
Was ist das für ein "spezielles" Video? Vielleicht eines im avi-Format? Ein paar Infos können nie schaden bei gewünschten Hilfestellungen.

K.
 

Rüdiger

Gast
Habe doch den Link noch angegeben musst nur drauf klicken.
Ist das Video vielleicht auch ohne Ton?
Habe gehört das Billgates dort auch redet!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Klicken, lieber Koller klicken!!
Super Video!! (mit Ton)

Gruß
 

m00gy

Gast
Hast Du in den Audio-/MIDI-Einstellungen (in den Dienstprogrammen) mal die voreingestellte Samplerate überprüft? Dort sollte eine Samplerate von 44.100 Hz eingestellt sein. Manche Programme (z.B. Audacity) stellen diese auf 48.000 Hz um - was dazu führt, dass bei Videos und Flash der Sound nicht mehr wiedergegeben werden kann.
 

Rüdiger

Gast
Ja THX. Habe es jetzt beseitigt. SUUUUUUUUPPPPEEERR VIDEO!! Poste ich gleich im Fun Thread^^
Jetzt höre ich wieder was!!!
 

m00gy

Gast
Freut mich!

Falls Du Audacity benutzt:
Nach jedem Start muss die Samplerate wieder zurückgesetzt werden. Leider... Let's hope for the next release ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oder aber Du stellst die Samplerate bei Audacity auf 44.100... (dann wird auch nichts mehr verstellt..)
Frage nur: Will man das? Kann man damit leben? o_O

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Koller

Gast
space schrieb:
Klicken, lieber Koller klicken!!
Super Video!! (mit Ton)

Gruß
Sorry, hab den Link erst für eine dieser marktschreierischen Signaturen gehalten. Und ich habe keine Probleme mit dem Ton. Braucht man eigentlich nicht, um Bill Gates mit herunter gelassenen Hosen zu sehen.:p

K.
 

m00gy

Gast
Oh Mann. *dooh* Wie dumm. Hab ich echt nicht gewusst, dass man die Samplerate in Audacity einstellen kann... *peinlich*

Ob man mit 44.1 kHz leben kann? Ich meine: ja. Aber ich hab auch keine goldenen Steckverbindungen ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Eben! ... ich hab sie auch auf 44.1 :)

Gruß