Spotify gibt's jetzt auch fuers iPhone, leider nicht im deutschen Store. Link: http://www.itunes.com/app/spotify
Ergebnis 1 bis 10 von 12
- 30.07.2009, 18:55 #1Starking
Themenstarter
- Registriert
- 10.2008
- Ort
- Minga!!!!!
- Beiträge
- 218
Der Spotify Talk
Hallo!
Wollte ein Thread ueber Spotify aufmachen.
Wer benutzt es?
Wie findet ihr es? Musik Geheimtipps?
Meiner Meinung nach alles perfekt, alle Lieder, die ich gesucht habe, auch europaesche, waren vorhanden, jedoch kein "Dance with somebody" von "Mando Diao"!!!
Was haltet ihr davon?Geändert von RazerRazer (Morgen um 24:01 Uhr)
- 07.09.2009, 11:47 #2Thurgauer Weinapfel
- Registriert
- 09.2007
- Ort
- Fechsen
- Beiträge
- 1.010
- 26.02.2010, 15:39 #3
Schade, dass Spotify (noch) kein großes Thema ist und hier im Forum nicht wirklich diskutiert wird... Ist der Thread nur versunken, oder hat kaum jemand nen Account?
Falls jemand einen Zugang sucht, kann der/diejenige sich bei mir per PM melden. Bis Sonntag würde/könnte ich noch Accounts verteilen.Wenn du willst, so kannst du alles; nur musst du wollen können.
- 26.02.2010, 16:28 #4
Ich hab mal vor nem halben Jahr davon gehoert und gerade hab ich mal den Wikipedia-Eintrag durchgelesen. Was ist denn an Spotify anders als an dem Abodienst Napster, ausser der Moeeglichkeit auch Songs kaufen zu koennen (und dem groesseren Katalog)? Soweit ich weiss, war das Modell von Napster ja recht aehnlich und irgendwie kein grosser Erfolg. Und kann ich irgendwo den Katalog von Spotify einsehen, ohne dafuer die Software installieren zu muessen? Wie sieht es denn mit mp3-Playern aus? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit Spotify nicht meinen iPod beschicken.
- 01.03.2010, 02:54 #5Riesenboiken
- Registriert
- 09.2008
- Ort
- Münster
- Beiträge
- 289
Also ich nutze Spotify als "Last.fm" Ersatz, da Spotify wesentlich besser ist.
Da ich die kostenlose Version habe und meine Musik für gewöhnlich bei iTunes kaufe, kann ich leider keine Erfahrungen zur iPod Weitergabe abgeben, aber sagen wir mal so, gelegentlich löse ich das Problem mittels "WireTap" oder "Soundflower" und "Audacity". Google sollte hier weiterhelfen...
- 01.03.2010, 10:40 #6
Die Programme kenn ich und ich weiss auch was du meinst. Aber wenn man nen 128 kbit/s Stream (soviel ist's jedenfalls bei last.fm) dann runterlaed und nochmal komprimiert, dann bleibt von der Qualitaet, die schon vorher kaum vorhanden war, wirklich nix mehr uebrig. Wenn ich meinen mp3-Player zum Sport machen befuelle mag das gerade noch so durchgehen, aber zuhause verzichte ich lieber, bevor ich mir sowas antue.
Ich muss sagen, dass mir die Idee vom Zune Pass recht gut gefaellt. Fuer 15$ unbegrenzt Streams hoeren und 10 Songs pro Monat runterladen und behalten koennen. Allerdings wuerde ich das auch nur unter den Vorraussetzungen machen, das i) die Streams von hoher Qualitaet sind, ii) die runtergeladenen Dateien DRM-frei sind und iii) der Katalog auch tatsaechlich meine musikalischen Interessen abdeckt.Geändert von PhilippR (01.03.2010 um 10:46 Uhr) Grund: Nachtrag
- 01.03.2010, 11:24 #7
In der Premium-Variante, die ich mittlerweile nutzte, hat man Streams mit 320kbit/s. Playlisten kann man in der Premium auch offline Verfügbar machen, muss nur einen Button drücken und die Playlist wird heruntergeladen, jedoch nicht als MP3.
Napster und Co. sind keine Alternativen, denn hier kann man mit einem Mac nur die Streams im Browser nutzen, die eine schlechte Qualität haben, DRM-Gewurste mit dem Windows Mediaplayer sei Dank. Außerdem ist es teurer, die Auswahl kommt mir beschräkter vor und Spotify lässt sich einfach gut bedienen. Scheu dich nicht davor die Software mal zu testen, die 2,8MB und 10min solltest du doch haben?!
Auf dem iPhone kann man die Musik gestreamt bekommen, oder man macht sie sich offline verfügbar (bis zu 3333 Songs)... Sollte eigentlich auch mit dem iPod touch gehen, über WLAN. Man muss sich jedoch die App in den Ländern in denen Spotify verfügbar ist besorgen... was aber kein Problem da ist, da man einfach beim anklicken des kostenlosen Apps einen französischen Account erstellen kann, bei dem man keine Kreditkarte haben muss.
Die Server von denen scheinen sehr flott zu sein, noch keine Probleme gehabt.
Die free-Version hat mich sehr überzeugt, jetzt mit nem schwedischen Proaccount bin ich noch sehr zufreiden... und bleib wohl auch mal dabei. 10€ pro Monat sind nicht mal eine CD und ich kann schier unendlich viele Sachen hören, es gibt tatsächlich fast alles erdenkliche (auch Elektro/Techno sind vertreten).
Entscheidet man sich gegen ein Abo wirs man ja auch nicht ausgeschlossen, sondern man hat ja noch seine Free-Version, die Playlisten bleiben erhalten, aber eben mit niedrigerer, aber ausreichender Qualität, und nur wenn man online ist.
Einzig das Erstellen das Spotify-Accounts ist lästig, da man dann noch nen schwedischen Paypal-Account braucht... das bekommt man aber auch leicht hin.Geändert von makf (01.03.2010 um 11:40 Uhr)
Wenn du willst, so kannst du alles; nur musst du wollen können.
- 01.03.2010, 16:40 #8Thurgauer Weinapfel
- Registriert
- 09.2007
- Ort
- Fechsen
- Beiträge
- 1.010
Ich hatte hier noch einen britischen Spotifyaccount rumliegen, jetzt versuche ich mal den Account mit 'nem englischen PayPal Account in einen Premiumaccount zu verwandeln. Würde mich wundern wenn das so einfach geht. Aber freuen!
Werde berichten ob's geklappt hat. Danke für den Tipp, makf
Klappt leider nicht. Habe genügend Geld auf dem englischen PayPalkonto, jedoch will er immer Bankdetails von mir haben (Obwohl mein PayPalkguthaben ausreicht). Ein englisches Bankkonto habe ich jedoch nicht.Geändert von laurids (01.03.2010 um 17:31 Uhr)
- 21.12.2010, 12:48 #9
Hallo,
ob es wohl irgendjemanden gibt, der noch einen Spotify Invite besitzt? Ich wünsche mir Weihnachtsmusik. Bitte.
Marcosonthe only constant is change
- 20.03.2011, 10:43 #10inaktiv
- Registriert
- 08.2008
- Beiträge
- 91
hi,
also wer einen account braucht oder hilfe bei einem premium account kann sich ja mal bei mir melden, ich hab ne neue seite gefunden, wo man sich das machen lassen kann, zwar kostet das 15 euro für nen monat aber naja ok^^
falls ich darf kann ich den link auch direkt hier rein stellen, will nur nicht hören das ich hier schleichwerbung mache.
Ähnliche Themen
-
Suche Spotify Invite
Von franziose im Forum MusiccaféAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:43 -
Google Talk für den Mac?
Von kasei im Forum Chatprogramme & VoIPAntworten: 8Letzter Beitrag: 27.03.2007, 01:51 -
Apple Talk Mac OSX zu Mac OS 8.6
Von Bugge im Forum OS XAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.10.2006, 10:35


Zitieren