• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Hausaufgaben Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Kann mir nochmal jemand das Gesetz von Avogadro erklären?
Das heißt doch dann, egal wie groß die Teilchen sind, oder was für welche , wenn die Temperatur, der Druck und das Volumen gleich sind, ist die Anzahl der Teilchen gleich?!
:/
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hausaufgabe über finanzkrise

hi, ich soll eine ausarbeitung zum thema finanzkrise abgeben.
bisher hab ich die punkte: entstehung, auswirkung auf die wirtschaft, nationale maßnahmen und die gipfeltreffen.
wüsste jemand noch was man ergänzen könnte ?
was die banken machen hab ich nicht wirklich gefunden, ebenso habe ich nichts über das gipfeltreffen im november 08 gefunden.
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also das ist nun wirklich kein Thema, welches man mal so eben schnell in einem Thread zusammenfasst!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eventuell die Seite, die nicht so oft beleuchtet wird? Die Auswirkungen der Weltwirtschafts- und Finanzkrise auf die Dritte Welt.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
hi, ich soll eine ausarbeitung zum thema finanzkrise abgeben.
bisher hab ich die punkte: entstehung, auswirkung auf die wirtschaft, nationale maßnahmen und die gipfeltreffen.
wüsste jemand noch was man ergänzen könnte ?
was die banken machen hab ich nicht wirklich gefunden, ebenso habe ich nichts über das gipfeltreffen im november 08 gefunden.
vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?


Wirtschaft ist oft Glücksache? oder gesteuert?
http://www.berndsenf.de/
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich frage mich welcher Lehrer so etwas in Auftrag gibt?
Darüber schreiben andere eine Dr.- Arbeit... wurde dir das Thema nicht weiter eingegrenzt??
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
keine einschränkung.. ich soll mir ein paar punkte heraussuchen. das wichtigste und meiner meinung nach aktuellste sind demnach die gipfeltreffen. nur find ich irgendwie nichts über die ergebnisse vom november 08:/
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich frage mich welcher Lehrer so etwas in Auftrag gibt?
Darüber schreiben andere eine Dr.- Arbeit... wurde dir das Thema nicht weiter eingegrenzt??

Bedauerlicherweise sind Lehrer nicht immer faehig sinnvolle Aufgabenstellungen auszuarbeiten. Unloesbare Matheaufgaben, Fragen wie die obige. Traurig, aber so laeuft das bei uns heutzutage.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
keine einschränkung.. ich soll mir ein paar punkte heraussuchen. das wichtigste und meiner meinung nach aktuellste sind demnach die gipfeltreffen. nur find ich irgendwie nichts über die ergebnisse vom november 08:/

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=g20+gipfeltreffen&btnG=Suche&lr=

Und dann gibt es noch das Konjunkturpaket

http://www.bundesregierung.de/Conte...2009-01-13-konjunkturpaket-2-materialien.html

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=konjunkturpaket&btnG=Suche&lr=
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Das liegt daran das alles auf 1/12 des c12 Kohlenstoff zurückzuführen ist.

damit ist dann deine Teilchenanzahl = Stoffmenge / Avogadro-Konstante
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Physik für die Finanzkrise

Das liegt daran das alles auf 1/12 des c12 Kohlenstoff zurückzuführen ist.

damit ist dann deine Teilchenanzahl = Stoffmenge / Avogadro-Konstante

Das wär mal was für die Finanzkrise, wenn das zirkulierende Geld der Geldmenge entspräche...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Frage:
Kann mir nochmal jemand das Gesetz von Avogadro erklären?
Das heißt doch dann, egal wie groß die Teilchen sind, oder was für welche , wenn die Temperatur, der Druck und das Volumen gleich sind, ist die Anzahl der Teilchen gleich?!
:/

Das Avogadrogesetz besagt nur dass alle Gase, bei gleicher Temperatur sowie Volumen ueber die selbe Molekuelzahl verfuegen.

Die Sache mit dem Gesetz ist, dass man es nicht so sehr verstehen muss, fuer den Gebrauch ist nur die Avogadrokonstante notwendig, die ziemlich genau 6,02 x 10^23 mol ist.

Gruesse
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hey vll kann mir hier jemand mal bei mathe helfe. es geht um ne integralrechnung.
eigentlich einfach, aber was mache ich wenn ich keine hochzahlen hab?
f(x) = x/4 + 2 g(x)= Wurzel aus xhoch1/2
Aufabe ist die Fläschenbestimmung.