• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delmenhorst - Element of Crime

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hallo Leute!

jetzt hab ich mir das Lied "Delmenhorst" von Element of Crime öfter angehört (finds irgendwie interessant) und habe einen Songtext dazu gesucht, jedoch keinen gefunden

darum hab ich den mal selber getippt und komme da zu zwei Problemen! ich verstehe den Namen von zwei Ortschaft gar nicht bzw bin ich mir nicht ganz sicher ob es richtig ist.

vl. kann sich ja jemand das Lied anhören und kommt drauf was da gesungen wird - gekennzeichnet durch "??"

ansonsten soll jeder mit dem Text Spaß haben der den Songtext schon mal gesucht aber nicht gefunden hat…
___________

Delmenhorst - Element of Crime

Ich bin jetzt immer da wo du nicht bist
Und das ist immer Delmenhorst
Es ist schön wenn’s nicht mehr weh tut
Und wo zu sein wo du nie warst
Hinter Hochding (??) ist ein Graben
Der ist weder breit noch tief
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag bescheid wenn du mich liebst

Ich hab jetzt Sachen an die du nicht magst
Und die sind immer grün und blau
Ob ich wirklich Sport betreibe
Interessiert hier keine Sau
Hinter Hochding (??) ist ein Graben
Der in die -(??)- sich ergießt
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag bescheid wenn du mich liebst

Ich mach jetzt endlich alles öffentlich
Und erzähle was ich weiß
Auf der Straße der Verdammnis
Die hier Bremerstraße heißt
Hinter Hochding (??) ist ein Graben
In dem sich einer übergibt
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag bescheid wenn du mich liebst

Ich bin jetzt da wo ich mich haben will
Und das ist immer Delmenhorst
Erst wenn alles scheiß egal ist
Macht das Leben wieder Spaß
Hinter Hochding (??) ist ein Graben
Der is weder breit noch tief
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag bescheid wenn du mich liebst
Sag bescheid wenn du mich liebst
Sag bescheid wenn du mich liebst
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Schau doch mal bei http://www.stadtplandienst.de, ob Du was findest.

Ausserdem heisst das "Delmhoast" :-D

Ja ja, der Sven Regener ... erstaunlich, was fuer eine Karriere der hingelegt hat. Haette ich man damals in Hambuich weiter Bass mit ihm gespielt :-D aber ich war meiner eigenen Meinung nach nicht gut genug fuer die, hiessen damals noch nicht so, IIRC. Er ist jedenfalls ein sehr begabter junger Mann gewesen, was er spaeter genug bewiesen hat.

Gruesse, Tom
 

KayHH

Gast
Moin smb,

google liefert:

Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist
Und das ist immer Delmenhorst
Es ist schön, wenn’s nicht mehr weh tut
Und wo zu sein, wo du nie warst

Hinter Huchting ist ein Graben
Der ist weder breit noch tief
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag Bescheid, wenn du mich liebst

Ich hab jetzt Sachen an, die du nicht magst
Und die sind immer grün und blau
Ob ich wirklich Sport betreibe
Interessiert hier keine Sau

Hinter Huchting ist ein Graben
Der in die Ochtum sich ergießt
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag Bescheid, wenn du mich liebst
Ich mach jetzt endlich alles öffentlich
Und erzähle, was ich weiß
Auf der Strasse der Verdammten
Die hier Bremer Straße heißt

Hinter Huchting ist ein Graben
In den sich einer übergibt
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag Bescheid, wenn du mich liebst

Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will
Und das ist immer Delmenhorst
Erst wenn alles scheißegal ist
Macht das Leben wieder Spaß

Hinter Huchting ist ein Graben
Der ist weder breit noch tief
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag Bescheid, wenn du mich liebst
Sag Bescheid, wenn du mich liebst
Sag Bescheid, wenn du mich liebst.

Und noch ein Interview zu Delmenhorst.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
danke KayHH! ich war wohl zu dumm das bei Google zu finden, habs versucht, aber leider hab ich nichts gefunden und dabei find ich normal (fast) alles ;)

@Bonobo:
ja EoC is wirklich nich schlecht - vorallem die Idee über eine Stadt wie Delmenhorst zu singen is einfach klasse
mit Rust oder Kehl wär's sicher nicht so toll geworden, obwohl beide Orte sicher genauso langweilig wie Delmhoast sind…
 

SebastianW

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
9
Huchting (Stadtteil von Bremen) und Ochtum (Nebenfluss der Weser, die "Delme" mündet in die Ochtum).

BTW: Genialer Song, geniales Album!