deinstallieren???

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

eine frage mal. wenn ich software deinstallieren möchte..wie mach ich das richtig? einfach aus dem programm ordner löschen??

bin ja noch mac neuling und bei windows musste man ja entweder in der startleiste das programm deinstallieren oder über systemsteuerung->software gehen.

mfg

holger
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

inzwischen gibt es auch den AppZapper - ich denke das Tool macht nichts anderes, als das Programm, evtl. zugehörige Application Support Files und die Preferences zu löschen ..... kann man manuell mit Hilfe von "Find" im Finder etwas billiger haben ;)

Gruss
Andreas
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also einfach im finder nach dem programm suchen und die sachen löschen? oder wie ich meinte, einfach unter "Programme" das entsprechende löschen??!!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
aqueous schrieb:
also einfach im finder nach dem programm suchen und die sachen löschen? oder wie ich meinte, einfach unter "Programme" das entsprechende löschen??!!
Genau, ja.
Je nach dem befinden sich aber im Verzeichnis ~/Library/Application Support (in deinem Home-Verzeichnis) noch Dateien des entsprechenden Programms. Die stoeren aber eigentlich nicht, und brauchen normalerweise auch nicht viel Platz.
 

bizz

Gast
einfach das entsprechende programm in den papierkorb schieben - konnte es als alt windose user auch kaum glauben wie einfach das ist - dann kannst du noch die zugehörigen dateien in der library löschen oder so , aber das musst du nicht, da die dateien nicht wie bei windows deinen Apfel nicht langsamer machen.

P.S. Suchfunktion erspart das erstellen neuer Themen :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
haha ok dankeschön

ja suchen hmm werd ich mir merken ;) sorry