• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deinstallation von Programmen, Speicherorte, Thunderbird

  • Ersteller Printenmaid
  • Erstellt am

Printenmaid

Gast
Hallo liebe Leute, bin nun seit kurzem von PC auf Mac umgestiegen, was sehr schön, aber auch mit vielen Veränderungen verbunden ist.

Mein Anliegen bezieht sich auf folgende Fragen:
1.Wie lege ich den Speicherort fest, wo ein neues Download/Programm gespeichert werden soll?
2. Wie deinstalliere ich ein Programm?

Bislang werden neue Programme/ Downloads immer auf dem Desktop gespeichert, war wohl in den Voreinstellungen bei einem neuen Gerät festgelegt.

Ursprung meiner Frage ist übrigens Thunderbird. Weiss diesbezüglich jemand, wie man nachträglich mehrere Konten einrichten kann? Habe das bei der Konfiguration bei ersten Mal nicht bedacht...

Herzlichen Dank schon einmal an alle antwortwütigen im Voraus und viele Grüße!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
1.) Safari > Einstellungen > "Speicherort für geladene Objekte"
2.) Einfach in den Müllkorb damit - ganz easy ;)

Warum Thunderbird - Mail ist doch so cool
Aber jeder wie er mag - Thunderbird hab ich leider keine Ahnung
 

Printenmaid

Gast
Wow Gerd,

das ging ja mal schnell ;) Merci vielmals.
Einfach in den Papierkorb sagst du? Hmm, klingt ja sehr simpel- hoffentlich stimmts auch.

So, nun brauche ich wohl nur noch einen Thunderbird-Experten...

Wer wagt es?


1.) Safari > Einstellungen > "Speicherort für geladene Objekte"
2.) Einfach in den Müllkorb damit - ganz easy ;)

Warum Thunderbird - Mail ist doch so cool
Aber jeder wie er mag - Thunderbird hab ich leider keine Ahnung
 

andi*h

Gast
hello,

eigentlich reicht es schon aus, das programm in die tonne zu hauen, einige sachen legen auch noch sachen in der library ab. diese kannst du entweder manuell uber spotlight, bzw. den finder suchen und löschen oder du nutzt tool wie tinkertool system, appzapper oder so...die erledigen die suche auch gern für dich ;)

thunderbird hat sonst nur einen weiteren ordner, hab ich vorhin selber erst gelöscht nachdem ich's mir mal angesehen habe...

lg,and
 

Printenmaid

Gast
Hmm, das klingt alles so einfach.

Erstaunlich erstaunlich.

Wenn ich bei dem PC etwas über den Papierkorb löschen würde, würde der aber nach sehr kurzer Zeit streiken...

Hat noch jemanden einen Geistesblitz zu Thunderbird?
 

andi*h

Gast
hello,

ach ja...
einfach in den einstellungen auf account (oder so...hab es ja vorhin gelöscht) klicken, da alles eintragen > fertig ;)

lg, andi
 

Printenmaid

Gast
Hi Andi, Einstellungen finde ich, den Rest leider nicht... :(
Kannst Du bitte noch einmal nachschauen? Merci
 

andi*h

Gast
weil ich gerade nichts zu tun hab lad ich's mir nochmal runter, moment...

lg, andi
 

Printenmaid

Gast
Au weia, jetzt wird auch noch stressig für Dich.
 

andi*h

Gast
nö, nö...
stress ist was anderes ;)

also bis gleich ;)
 

andi*h

Gast
so, da bin ich wieder..

in den einstellungen war wohl falsch, geht noch viel einfacher:



reicht das oder brauchst du's noch genauer?

lg, andi