• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Defekte Pipe" beim Ausführen einer dmg-Datei

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem: Ich hätte gerne das Programm Mail Scripts installiert, leider bricht der Installationsvorgang nach einer Kurzen Anlaufphase ab mit oben genannter Fehlermeldung.
Kann dieser Vorgang damit zusammenhängen, dass ich vor Kurzem meine gesamte Festplatte über die Wiederherstellungsfunktion auf eine neue Festplatte kopiert habe, die ich jetzt zum Mounten nutze?

Vielen Dank,

dev1l
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hat niemand eine idee?
Ich komme auch mit der suchfunktion leider nicht weiter. Das combo-update von apple lässt sich leider auch nicht installieren, da es sich hier auch um eine dmg-datei handelt. mounten über das fpd liefert die gleiche fehlermeldung.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

Hintergrundprogramm für das mounten von dmg abgeraucht, Kommunikationskanal zum finder abgebrochen (broken pipe)
was für ein System hast du denn ? Zugriffsrechte schon repariert ? preferences des DiskImage Mounter gelöscht (apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist) ?
Vielleicht ist das dmg file auch kaputt.

gruß
cybo
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
macpro 2x2,66ghz 2gb ram
osx 10.4.9

zugriffsrechte sind repariert
apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist ist gelöscht
dmg-file ist intakt. das problem tritt bei allem dmg-files auf
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
eine mögliche option soll angeblich das mounten über toast sein. das prog habe ich allerdings noch nicht. Auch das Mounten über ein zweites osx-system (habe ich nicht) soll funktionieren.
Gibt es sonst noch, ausser fdp und diskimmage-mount ein program, mit dem man dmg-files mounten kann?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich erinnere mich, dass hier neulich jemand nach einem Update ein sehr ähnliches Problem hatte: klick

Gruss
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Das hat leider auch noch zu keiner Lösung geführt :-c
Ich hoffe, dass ich um eine komplette Neuinstallation herumkomme :mad: