Das ist die richtige Einstellung, weiter so!Zitat von ZENcom
Ergebnis 21 bis 29 von 29
- 05.07.2006, 22:07 #21inaktiv
Prima! Ich denke, dass viele Leser gern weiter von Deinen Fortschritten lesen mögen, so können viele an Deinen Erfahrungen teilhaben.
Zitat von ZENcom
- 06.07.2006, 07:31 #22Maren Nissen
- 06.07.2006, 13:55 #23
sOOn
Hier nun meine nächste Frage: Ich habe mir im Terminal die manPage zu FTP reingepfiffen. Es gibt wohl einen Befehl mit dem man von einem Server auf den Anderen Daten überspielen kann ohne dabei über Download/Upload den eigenen Computer einzubinden. Bisher ist es mir noch nicht gelungen...
Hat einer der hier Anwesenden eine Hint oder die korrekte Ausschreibung des Befehls parat?
Ist auch eine Anfrage an die Terminal-Pro's bei den Betriebssystemen
Ist der 'SUDO' Befehl noch relevant wenn ich als ~root@ eingeloogt bin?
OT: Wieviel Traubenzucker verträgt das Gehirn in der Stunde?Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 06.07.2006, 14:01 #24Maren Nissen
Läuft auf dem Zielrechner der sshd? Wenn ja nimmst Du scp und kopierst die Daten auf den Zielrechner.
Zitat von ZENcom
Nein, dann brauchst Du ihn nicht mehr.Ist der 'SUDO' Befehl noch relevant wenn ich als ~root@ eingeloogt bin?
- 06.07.2006, 14:02 #25
du kannst dich auf dem zielserver mittels ssh einloggen und dann wget verwenden, a la:
wget http://www.downloadserver.com/files/datei.gzViel Gruß,
- mathilda13" MacBook 1,83 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD; iPod 5G 60 GB
- 06.07.2006, 14:15 #26sshd läuft... aber wie schreib ich das aus?
Zitat von tjp
hostIP:~ scp srv/www/[domain]/[Verzeichnis]
so richtig?
Geht das auch mit einer IP Adresse á la: sftp://ipadresse.local? Auf dem Ursprungsserver existiert nur noch die IP, die Domain wurde schon portiert...
Zitat von Mathilda Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 06.07.2006, 14:28 #27
klar. aber ich glaube, wget kann nur http(s) und ftp. sftp müsstest du probieren
Viel Gruß,
- mathilda13" MacBook 1,83 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD; iPod 5G 60 GB
- 06.07.2006, 15:37 #28Maren Nissen
Zitat von ZENcom Für lokale Dateien ist die Syntax identisch zu den der anderen Befehle auf der Shell. Für Remote Angaben kommt ein user@system: davor, und man kann das sowohl für Quelle wie Ziel benutzen.Code:scp [-r] Quelle Ziel
Beispiel
Das username@ ist optional. Wenn man es wegläßt, dann wird derselbe Name wie der lokale Account benutzt.Code:scp -r /tmp/mein_verzeichnis/ tjp@rhost:/data/mein_webtree/
- 12.07.2006, 13:24 #29
Bisher geht die Konfiguration Schritt für Schritt voran
Nun eine weitere Frage: Wie kann ich die open_basedir ändern? Ich hab bereits eine gesonderte Datei 'vhost.conf.' angelegt und dort die neuen dir eingetragen, aber leider will der php.index immernochnicht starten...
ps. (Wenn ich mit der Konfiguration fertig bin werde ich auf jeden Fall ein kleines HowTo verfassen (
). Geändert von ZENcom (12.07.2006 um 18:14 Uhr)
Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!