• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckel (pb)schließt nicht mehr richtig

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
Hey Ho,
an meinem Powerbook geht seit längerer Zeit öfters der Deckel nicht mehr richtig zu. Irgendwei hält der Haken nicht mehr fest. Ein Kumpel hat mir von nem ähnlichen Problem erzählt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich diese Schutzfolie immernoch beim schließen, zwischen tatatur und Monitor, zum Schutz des Moitors lege? also ich stelle dabei natürlich sicher, dass die folie nicht im weg liegt.
so long
.robz
 

davek

Gast
also ich konnte das bis jetzt nur beobachten, wenn diese folie, einfach zu sehr herausragte. dann kann man das powerbook oder ibook nicht richtig schliessen, ansonsten habe ich noch nie davon gehört das nicht mehr richtig greifen würde, beim schliessen.
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
naja das prob hab ich ja auch wenn ich die folie mal weglasse.
mein kumpel hat das im übrigen erst seit er das bei gravis in reperatur hatte..
 

davek

Gast
hast du denn noch garantie? dann würde ich das einfach mal einschicken oder vorbeibringen, die sollen das mal anschauen.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Dann wird es wohl nicht an der Folie liegen.

Bei meinem 12" PB hatte mal der Magnet des Schliessmechanismus eine Menge Metallstaub unter den Taster und in den schmalen Schlitz hineingezogen, was dazu führte, dass der Magnet den Haken nicht mehr aus dem Deckel holen konnte und der Deckel damit nicht mehr zu verriegeln war.
 

el funtzo

Gast
robz schrieb:
Kann das damit zusammenhängen, dass ich diese Schutzfolie immernoch beim schließen, zwischen tatatur und Monitor, zum Schutz des Moitors lege? also ich stelle dabei natürlich sicher, dass die folie nicht im weg liegt.
so long
.robz

hi .robz,

das problem hatte ich auch mit meinem 12". kann dich beruhigen, an der schutzfolio liegt es 100% nicht. bring das powerbook schnellstmöglich zu deinem apple-händler oder schick es ein. im schlimmsten fall (wie bei mir) muss die komplette unterschale ausgewechselt werden - eigentlich ein garantiefall - aber mein händler hatte hietzige diskussionen mit apple.

ich hoffe bei dir wird es nicht so stressig - viel glück,

gruss: clemens
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
ich werds sobald ich zeit hab mal zu gravis bringen und nachfragen. hab ja noch garantie drauf.
hab nur keine lust auf stress... :-S hoffe das geht fix.
.robz
 

Adrenalinpur

Gast
@Hifi und wie hast du den Metallstaub entfernt?

Gruß A.
 

The_Janitor

Granny Smith
Registriert
23.10.06
Beiträge
12
Hallo!
Bei mir ist das Probrem an einem 14" G3 iBook heute zum ersten mal aufgetreten. Es hat mich heute Morgen mit ca. 1,5 cm aufgesprungenem Deckel begrüßt. Jetzt greift der süße kleine Haken, der vor dem Schließen immer aus dem Deckel springt nicht mehr.
Ich hab mal vorsichtig versucht an dem Haken rumzubiegen, mich dann aber entschlossen es besser zu lassen, um nicht noch mehr zu schädigen.
An Garantie möchte ich auf Grund des Alters nicht mehr denken. Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen kömmte oder was so eine Reparatur kostet?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
@ hifi und @ The_Janitor @ Adrenalinpur und alle anderen

Wie konnte denn bei euch das Problem behoben werden? Unser Powerbook 17" G4 (ca. 2005?) hat keine Garantie mehr!

Metallstaub und Magnet - was ist zu tun? :)

Vielen Dank für eure Antworten.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Ich möchte dich ja nur ungern enttäuschen g.v.s., aber dieser Thread ist schon fast 4 Jahre alt... würde mich also eher wundern, wenn diese Herrschaften dir noch antworten werden.

Am besten du formulierst deinen Post nochmal allgemeiner (dein genaues Problem) und hoffst dass jemand mit Ahnung über diesen Thread stolpert. Wenn nicht kannst du es ja mit einem eigenen Thread versuchen. :)

Schönen Sonntag noch!
FlavrSavr