• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Datenzugriff über EDGE mehr möglich

bene3211

Golden Delicious
Registriert
16.02.08
Beiträge
8
Hallo forum,
bis gestern funktionierte die datenanbindung über edge bei meinem 1.1.3 iphone einwandfrei. seit gestern aber überhaupt nicht mehr. Die EDGE einstellungen habe ich überprüft - aber leider ohne erfolg. hat jemand einen vorschlag?
bin in Österreich, mit T-Mobile - jfi. jailb. unlock usw. über ziphone 2.4 durchgeführt, baseband auf 3.9 down.
lg. aus Salzburg
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Also ich habe teilweise ein ähnliches Problem. Ich hoffe jemand kann helfen.
Teilweise ist einfach kein GPRS verfügbar (z.B. wenn ich kurz davor kein Netz hatte), obwohl es an diesem Ort eigentlich da sein müsste. Wenn ich im Browser eine Seite aufrufe baut er auch keine Verbindung auf. Er macht es einfach nicht mehr. Wenn ich EDGE manuell ausschalte und wieder einschalte gehts aber wieder problemlos.
Das ist schon ziemlich nervig, vor allem weil halt sonst das Verbindungsmanagement (EDGE - Wlan) so gut gelöst ist.

Hat da jemand eine Idee?

Btw. ich hab auch immernoch das Problem das die Ortung nicht richtig funktioniert. Baseband ist 4.02 / Bootloader 4.6. Soll ich in dem Fall lieber ein BL Downgrade machen?