Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Akerö Avatar von moema
    ein kleines Zitat, was man tonnenweise über Google findet:

".... Ist das Handy so programmiert, dass der Anruf auf die Mobilbox geht, wenn
    zB nicht abgehoben wird oder ein zweiter Anruf hereinkommt, fallen
    gleich doppelte Kosten an (fallweise Rufumleitung): Anrufe müssen
    erst ins Reiseland gesendet werden, um festzustellen, ob der Anruf
    angenommen wird. Wird der Anruf zur Mobilbox umgeleitet, so fällt
    beim Angerufenen die Passivgebühr und zusätzlich der Gastroamingtarif
    für die Rückleitung des fehlgeschlagenen Anrufes zur Mobilbox in
    Österreich an. AK-Tipp: Die Mobilbox ganz abschalten ......"

Oder für Deutschland und ..... o2 ... :

"...... Eine bedingte Rufumleitung zu Ihrer Mailbox dagegen - diese ist bei neu gekauften Handys beziehungsweise bei neu aktivierten SIM-Karten oft voreingestellt - kann sich jedoch schnell als Kostenfalle entpuppen: Sie zahlen hier als Kunde von T-Mobile, E-Plus und o2 bei einem umgeleiteten Anruf zum einen die Roaming-Kosten für die Weiterleitung ins ausländische Netz und zum anderen für die Umleitung zurück auf die deutsche Mailbox.
    Für Vodafone-Kunden entstehen durch die bedingte Umleitung zur Mailbox innerhalb der EU seit dem Frühjahr 2007 keine Kosten mehr. Hält sich der Kunde außerhalb der Europäischen Union auf, so werden auch bei dem Düsseldorfer Netzbetreiber die von T-Mobile, E-Plus und o2 bekannten Kosten berechnet ......."
    - MacBook Pro 13,3" i7 late 2011 / 256GB SSD Samsung 830 + 750GB HDD im Optibay
    - Apple Thunderbolt Display 27" / AirPort Extreme + Express/ AppleTV 2010
    -  iPhone 4S 32gb 
    - iPad 2 3G 64gb

Akerö Avatar von moema
    GANZ BESONDERS INTERESSANT !!!!!!

"....... Besonders tückisch: Ist Ihr Handy nicht im Netz eingebucht, dann rechnet Ihr Anbieter den letzten regirstrierten Aufenthaltsort ab. Klettern Sie also z.B. in Palma in den Flieger und schalten das Handy ab, werden alle Anrufe zunächst nach Mallorca und anschließend zurück an die Mailbox geleitet - unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Das gilt bis zur erneuten Einbuchung selbst dann, wenn Sie bereits wieder heimischen Boden unter den Füßen haben."

---> bedeutet nichts anderes, als dass auch das Ausschalten des Handys im Urlaubsland nicht vor diesen Kosten schützt.
    - MacBook Pro 13,3" i7 late 2011 / 256GB SSD Samsung 830 + 750GB HDD im Optibay
    - Apple Thunderbolt Display 27" / AirPort Extreme + Express/ AppleTV 2010
    -  iPhone 4S 32gb 
    - iPad 2 3G 64gb

Erdapfel
    Zitat Zitat von kiw1408 Beitrag anzeigen
    Deshalb vor Urlaubsbeginn oder Auslandsaufenthalt immer die Mailbox deaktivieren!
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich das beim I-Phone 3G mache, wäre ich sehr dankbar...

Und gleich noch eine Frage, passend zum bevorstehenden Urlaub: kann ich irgendwo einstellen, dass er bei den Auslandsbetreibern immer den günstigsten Anbieter auswählt und nicht den, mit dem stärksten Netz, der natürlich der Teuerste sein kann? Oder kennt jemand eine Seite mit den aktuellen Tarifen in Frankreich bzw. Korsika?

lg Don Camillo, der morgen abend losfährt und noch für Hilfe dankbar wäre...

Rhode Island Greening Avatar von caique2001
    Zitat Zitat von Don_Camillo_GP Beitrag anzeigen
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich das beim I-Phone 3G mache, wäre ich sehr dankbar...
    http://www.tarif4you.de/ratgeber/gsm...html#umleitung

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234