Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Jonagold
    Themenstarter

Datenaustausch CS5 Mac - Win

Moin zusammen,

ein Kunde von mir rüstet um auf CS5 und Windows-Rechner. Ich würde lieber bei Apple-Hardware bleiben. Das man Indesign-Dateien auf der jeweils anderen Plattform öffnen und bearbeiten kann, ist klar. Aber wie sicher ist das?

Bisher haben wir mit offenen Quark-Daten gearbeitet. Wir müssen an den Seiten auch noch Bilder hinzufügen, deren Platz freigeschlagen ist.

Vorausgesetzt, die Schriften sind auf MAc - PC gleich, kann ich dann ohne Umbruchfehler oder ähnliches eine Seite öffnen? Es ist eine sehr zeitsensible Produktion und ein zusätzlicher Korrekturlauf ist nicht möglich.

Gruß
    Anthem

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Moegliche Programmfehler mal aussen vor und gleiche Farbraeume und -modelle mal vorausgesetzt: Ja.

Zumindest bei PS und AI funktioniert's.

Gruss,
    Dirk

Jonagold
    Themenstarter

OK. Aber ichhabe hier jede Woche Ø 32 Seiten mit einer Layoukomplexität sagen wir mal wie die Financial Times oder die Zeit.

Anthem

Carola
    Was für Schriften sind es? Die gleichen reicht nicht, bei PostScript-Schriften bist Du immer noch dabei, Schriftnamen auf jeder Plattform nach jedem Austausch wieder neu zuzuweisen.

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
    … Vorausgesetzt, die Schriften sind auf MAc - PC gleich, kann ich dann ohne Umbruchfehler oder ähnliches eine Seite öffnen? …
    Unter der Voraussetzung sollte das kein Problem darstellen. Ähnliches praktiziere ich mit einem Kunde seit mehr als zwei Jahren.

Idared
    Ich würde auf jeden Fall eine OT-Schrift nehmen, die auf beiden Systemen
    läuft. Dann sollte es keine Probleme geben.