Ich will trotzdem einmal inhaltlich antworten. Auch wenn ich die allgemeine Pöbelei von PixelAnarchist kindisch empfinde, hat niemand sich seines Problems angenommen.
Das iPad ist (noch) in einigen Punkten auf die Synchronisation mit dem PC oder Mac angewiesen. So war das Konzept bisher. Inhalte wie Fotos, Musik und Videos müssen per iTunes auf das Gerät synchronisiert werden - sofern man nur mitgelieferte Apps nutzen will. Dazu muss das iPad so wie alle anderen i-Geräte auch an ein iTunes gebunden werden. Jedenfalls noch unter iOS 4. Das wird demnächst ja wohl anders.
Das kann man blöd finden, finde ich auch, aber das ist nuneinmal so. Will man das nicht, bietet das iPad über eine Vielzahl von konstenpflichtigen und kostenlosen Apps die Möglichkeit, es auch über andere Wege zu befüllen. PhotoMgrPro leistet genau das, was der Threadersteller will, kostet aber ein paar Cent.
Letztendlich bleibt einem nur folgendes:
a) Sich auf Apples Bedien- und Benutzungskonzept ganz einzulassen
b) Mit weiteren Apps sich das Gerät anzupassen
c) Etwas anderes zu kaufen und nicht rumzunölen
Ich erinnere daran, dass es sich bei den i-Geräten um Unterhaltungsgegenstände und auch um Arbeitswerkzeuge handelt. Niemand wird gezwungen, sich dafür zu entscheiden. Suum cuique.
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 24.08.2011, 11:45 #11
Ich bitte auch um Schließung des nutzlosen Beitrages hier!
Auch bitte ich um eine Ermahnung des Users über mir, wenn nicht gleich eine Sperre. (Jetzt nicht mehr über mir).
PixelAnarchist muss die Moderatoren ja gut an der Nase herumgeführt haben.
Denn mit noch keinen 20 Beitragen und nur solch Aussagen wie hier im Thread und einem Nutzer der noch nicht einmal die "Edit" kennt.
Naja...iPhone 4S; iPad; Apple TV 2; Macbook
- 24.08.2011, 12:34 #12
- 28.08.2011, 22:14 #13Prinzenapfel
Hättest einfach die Dropbox nutzen können. Die Clients gibt es für iOS kostenlos und für Windows und Mac auch. Und auch online kann man ohne Programm auf seinen Dropbox Account zugreifen. Ein paar GB Webspace gibt es kostenlos obendrauf.
Bilder einfach hochladen, egal ob über das passende Programm automatisch oder eben im Browser und dann im iPad abrufen. Fertig.
Es gibt massig Lösungen für bequemen und sicheren Datenaustausch. Es muss nicht immer per USB Kabel sein. Und iOS 5 wird das auf die Spitze treiben und hoffentlich nahezu perfektionieren. Deinen Ärger verstehe ich. Man wurde eben von Windows usw. falsch erzogen. Muss eben nicht immer per Kabel. Und wenn man sich dran gewöhnt, merkt man auch wie unkomfortabel doch ein Kabel ist.
Ach ja, von Windows falsch erzogen:
Wie war das noch? Plug & Play? Man schließt also seinen Drucker an, die mitgelieferte CD/DVD unterstützt aber das hoch aktuelle oder leider zu alte Betriebsystem nicht. Drucker installieren nicht möglich. Shit! Aber Windows hatte ja irgendwann mal die Funktion, dass man Treiber online finden kann. Geil! Gefunden hat diese Suche aber nie etwas.
Mit dieser Vorbildung bin ich zum Mac gewechselt. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, wie mein Drucker da laufen solle, wenn er schon unter Windows nicht lief... Ich hab wieder keinen Treiber und wurde leicht hektisch. Also Drucker einfach mal anstecken und sehen was passiert. ... Siehe da: Softwareaktuallisierung gefunden, Treiber ohne mein zutun installiert und der Drucker lief und läuft immer noch.
Das nenne ich Plug & Play und nicht diese verlogene, nicht funktionierende Sch... wie bei Windows.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man aber schon in Innovation investiert, und so sehe ich das beim iPad, sollte man sich auch auf die neue Technik und deren Möglichkeiten einlassen und auch nichtgewohnte Alternativen nutzen.
In diesem Sinne, gib dem iPad eine Chance!
24" iMac, 2,93 GHz, 4 GB RAM, 650 GB HDD, ATI 485013,3" MacBook Pro, 2,26 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDDGruß, Big_R
iPhone 4, 16 GB + iPad 2 3G, 64 GB