• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten gelöscht?

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Hallo erst einmal,
gleich zu Anfang ein Problem, das mir trotz einiger Jahre Mac-Erfahrung so noch nicht passiert ist.
Das komplette System wurde automatisch zurückgesetzt, nachdem ich im Finder meinen Benutzernamen geändert habe. Das heisst alle meine Daten (Musik, Fotos, unter Anderem auch einige wichtige Dokumente) sind einfach “verschwunden", auch persönliche Einstellungen wurden wieder auf Standard zurückgesetzt :-c.
Nun meine Fragen: Wo könnte mein Fehler liegen?
Wie kann ich die Daten wieder "zurückholen"?

Danke schon mal im Voraus!
 

fredfire

Gast
Das komplette System wurde automatisch zurückgesetzt, nachdem ich im Finder meinen Benutzernamen geändert habe.

Du hast nicht deinen Benutzernamen geändert, sondern deinen Homeordner umbenannt. OS X kann beim Neustart dann den Homeordner (der nach deinem Kurznamen benannt ist) nicht mehr finden und legt einen neuen an.

Wie kann ich die Daten wieder "zurückholen"?

Sie liegen unter /Benutzer/ in deinem umbenannten Ordner.