Bei iTunes bin ich noch nicht dahintergekommen, wo die Aktivierung gekaufter Musik im iTMS liegt. Wäre ja schade, wenn Du auf dem neuen Buch gleich eine Deiner 5 Aktivierungen verlierst.
Ansonsten habe ich Deine Frage wohl nicht richtig verstanden, denn mir scheinen meine Antworten zu offensichtlich zu sein:
1) ~/Music/iTunes
2) ~/Library/Mail
3) ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
4) ~/Bilder/iPhotoLibrary
Ratlos![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 06.06.2006, 18:03 #1Damasonrenette
Themenstarter
Wie Daten überbrückend Speichern?
Hallo.
Da ich plane mein iBook zu verkauft, zwecks Anschaffung eines, na ratet mal
Meine Daten (Musik, Photos, Mails, etc) möchte ich gerne weiter benutzen.
Ich habe hier einen iPod auf den ich alles Packen könnte. So meine Fragen:
1) Wie am besten Musik (iTunes) speichern, später wieder aktivieren?
2) Wie Mails behalten (evtl. Kompatibilitätsprobleme)?
3)Vll. Lesezeichen aus Safari?
4) Wie Fotolibrary wieder aktivieren (sprich weiter mit iPhoto benutzen)?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit beide Rechner gleichzeitig dazuhaben, desshalb der Umweg über den iPod.
Für Tippse was zu beachten ist bin ich dankbar.EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS
- 06.06.2006, 18:15 #2Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
- 06.06.2006, 18:19 #3den benutzerordner uebernehmen, kommt drauf an wie viel da drin ist und es auf den ipod passt. dann im neuen system die benutzerdaten wieder reinkopieren in den neuen benutzer(Filme, Library) reinkopieren und neu anmelden. das ganze von nem andren benutzer aus. dann deine programme alle neu installieren - feddig. deine itunes library musst du aktivieren, sofern du sachen ausm itms hast. uebers internet. iphoto nicht. alle einstellungen bleiben erhalten, sofern du die library auch mituebernimmst, was sich emfiehlt
Zitat von Gubbie
Gruß Fabs
- 06.06.2006, 18:20 #4
zu 1) auf dem aktuellen Rechner (den du später nicht mehr verwenden willst) über iTunes deinen Account deaktivieren. Am neuen Rechner einfach wieder aktivieren. Falls du gar keinen Zugang mehr zu deinem alten Rechner mehr hast, kannst du (frag aber nicht wo) alle deine Accounts löschen lassen. So bist du mit deinem Zähler (was Aktivierungen angeht) wieder auf Null. Nun nur deinen neuen Rechner wieder aktivieren.
Verstanden?
Gruß
Der Sin
(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)
- 06.06.2006, 19:37 #5inaktiv
Notfalls kann man maximal einmal pro Jahr ueber den iTMS-Support saemtliche iTMS-Autorisierungen loeschen lassen, dann ist der Zaehler auch wieder auf Null.
Und als ich mein letztes neues PowerBook eingerichtet habe, konnte ich mit dem Migration Manager saemtliche meine Daten (und sogar Programme im globalen Programme-Ordner) und Einstellungen ohne Verlust importieren. Sogar der ganze Muell auf dem Schreibtisch lag genau dort, wo ich ihn liegengelassen hatte ... Importiert wurde von einer externen Festplatte, die ich anschloss, nachdem mich der Migration Manager waehrend der Installation dazu aufforderte. Ist eigentlich 1D10Tensicher.
Ich wuerde einfach einen kpl. Klon auf den iPod machen, sodass Du dort eine bootfaehige 1:1-Kopie Deiner internen Festplatte hast.
HTH und Gruss, Tom
- 06.06.2006, 23:04 #6Damasonrenette
Themenstarter
dankeschön
EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS
- 07.06.2006, 01:03 #7inaktiv
Wenn das an mich ging -- gern geschehen

Und lass uns mal wissen, wie Du's dann gemacht hast und ob's alles geklappt hat, das waere nett.
Gruss, Tom
- 07.06.2006, 01:17 #8
zu 3
"Ablage" --> "Lesezeichen exportieren"
und dann in anderen Safari
"Ablage" --> "Lesezeichen importieren"
MacBook Alu (Late 2008) | 2.0 GHz | 4 GB RAM | 10.6
- 07.06.2006, 07:12 #9er hat ja nur einen ipod. der migrationsassistent pfeift nur, wenn das backup bootfaehig ist. und das geht ja bei einem ipod AFAIK nicht. zum klonen muesste man naemlich den ipod formatieren, warum man das nicht tun sollte wurde hier (post nummer 32) einmal beschrieben. ich waer da vorsichtig. wenns sogar nur ein usb-ipod ist, ist es noch fraglicher,
Zitat von Bonobo weil man von usb nicht booten kannweil es von apple nicht offiziell unterstuetzt wird.
deshalb der vorschlag mit dem benutzerodner.Gruß Fabs
- 07.06.2006, 07:18 #10Damasonrenette
Themenstarter
so hab ich alles gemacht und noch ein Parr weitere Daten gespeichert. Ausserdem Kopien der wichtigsten Emails. Jetzt muss ich nur noch mein Buch loswerden
Zitat von Macholino
EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS