Du musst neu formatieren, brauchst aber keine Angst zu haben, daß TM das rückgängig macht. TM spielt lediglich die Dateien und Verzeichnisse zurück, so wie du es auch manuell machen könntest (nur deutlich bequemer und sicherer).
Wie ist denn dein TM-Volume formatiert?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 02.11.2011, 14:56 #1Granny Smith
Themenstarter
Dateisystem wechsel
Habe aus Unwissenheit bei der Installation von Snow Leopard auf meinem MacBook Pro das Dateisystem (Journaled) mit Groß- und Kleinschreibung gewählt. Leider lässt sich Adobe Premiere nicht installieren.
Kann ich das durch löschen der Partition, neu anlegen als Mac Extended (Journaled), Neuinstallation Snow Leopard und Wiederherstellung meiner Programme und Einstellungen via Tima Machine, beheben? Oder setzt Time Machine das Dateisystem wieder zurück?
Danke,Jethro
- 02.11.2011, 15:31 #2Gelber Richard
- 02.11.2011, 16:45 #3Granny Smith
Themenstarter
Das ist ne gute Frage, habe ich im Factory Default gelassen und einfach konfiguriert...
Beim Mac hatte ich mal neuinstalliert und mich (warum auch immer) für das oben genannte Dateisystem entschieden. Dann werde ich heute Nacht mal neuinstallieren.
Ergänzende Frage noch, wenn ich anstatt Snow Lepard gleich Lion installiere, kann ich dann ebenso mit Time Machine meine Programme und Einstellungen zurückspielen? Oder sollte ich SL installieren und nach dem TM recovery auf Lion aktualisieren?
Danke
- 03.11.2011, 08:56 #4Granny Smith
Themenstarter
Nachtrag: Ich verwende Time Capsule
und um die Frage zu beantworten die wurde vermutlich auf Basis meiner Mac Installation ebenfalls auf Groß/Kleinschreibung konfiguriert..
Ich habe gestern Nacht also die SL DVD eingelegt und die Platte neu formatiert (ohne Groß/Kleinschreibung) und wollte von meiner Time Capsule wiederherstellen. Dann sind mir in guter alter Windowsmanier mehr oder weniger nichtssagende Fehlermeldungen um die Ohren geflogen. Fazit, er mag nicht das meine Platte keine Groß/Kleinschreibung mehr unterscheidet.
Werde nun Lion installieren und dann versuchen wenigstens meine Daten via TM Machine zurück zu bekommen. Sollte das Fehlschlagen habe ich glücklicherweise noch ne manuelle Kopie meiner Daten...
- 04.11.2011, 18:48 #5Granny Smith
Themenstarter
Um den thread abzuschliessen, es hat alles funktioniert. Nach der Lioninstallation den Migrationsassistenten benutzt um aus der TC via TM meine Daten zurück zu spielen.
Danke!