Was sind Datein? Ist das eine Abart von Latein?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 06.09.2011, 10:22 #1Jonagold
Themenstarter
Datein lassen sich nicht löschen
sehr geehrte Mac-Gemeinde,
Ich habe seid einiegen Wochen das Problem, das Excel bei bearbeiten und speichern eines Dokuments neue Datein auf dem Desktop ablegt. Diese besagten Files lassen sich nicht löschen oder in den Papierkorb verschieben. Jedoch anch einem Neustart des Systems sind sie wieder alle verschwunden.
wisst ihr woran es liegen kann bzw. wo und wie ich es umstellen kann das sie nicht mehr angezeigt werden?
Namen der Datein: 70394400, E30F1000, F8A65300
mein Betriebssystem: Mac OS X Lion
Office for Mac
- 06.09.2011, 11:11 #2Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 06.09.2011, 13:41 #3
Sind das Windows-Dokumente, die du bearbeitest?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 06.09.2011, 13:47 #4Jonagold
Themenstarter
@ Bananenableger:
ich suche ernst gemeinte Hilfe von Usern die sich mit diesem Problem auskennen und keine Klugscheißer die sich über Rechtschreibfehler mukkieren ... mir ist bewusst das es Dateien heißt, aber wie es sicherlich alle kennen verkürzt man die Worte beim schreiben und gewöhnt es sich an :/
@ salome:
ich arbeite mit Microsoft Office for Mac und erstelle damit .xlsx-Dateien.
also ich erstelle sie selber.
- 06.09.2011, 13:55 #5
Du könntest die Rechtschreibprüfung benutzen und auch eine kleine ironische Spitze verstehen.
Wenn der Bananenbieger auch alles mögliche ist, Klugscheißer ist er keiner, sondern echt klug und weise und du solltest es dir als Newcomer nicht mit ihm verderben
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, mir schienen nur die Bezeichnungen der Dateien nach Windows zu riechen. Lassen sie sich öffnen? Was beinhalten sie?
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki
- 06.09.2011, 13:56 #6
Und wir brauchen hier keine Leute, die Hilfe erwarten, aber sich nicht mal die Mühe geben, seine Fragen in vernünftigen Deutsch (Dein Post wimmelt nur so von Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehlern) zu stellen.
Die Dateien auf dem Schreibtisch sind übrigens temporäre Dateien von Office.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 06.09.2011, 14:11 #7Jonagold
Themenstarter
eine andere Erklärung als temporäre Dateien hatte ich bisher auch nicht. Nur leider lassen sie sich nicht öffnen, verschieben oder löschen. Sie sind nicht schreibgeschützt oder ähnliches. Ich habe die Vermutung das es sich um Autosaves von Excel handelt, die aber nicht gelöscht werden. weiß zufällig jemand, wie ich an die Einstellung für die Autosaves komme?
Ich kann sie auch nicht löschen wenn Excel beendet ist.Geändert von FLeXoR (06.09.2011 um 14:29 Uhr)
- 06.09.2011, 14:59 #8
hast du Excel einen Pfad zugewiesen, wo Dateien gespeichert werden sollen ?
Excel legt permanent Sicherungskopien der Datei an, die man gerade bearbeitet.
Meist liegen die aber im Office Library-Ordner.cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2