Adobe liefert leider keinen entsprechend ausgestatteten Spotlight-Importer mit seinen Programmen aus, so wie das in vergleichbarer Weise für Windows der Fall ist. Man kann sich drüber ärgern, aber viel mehr nicht. Da Adobe auf den jüngsten Verschlüsselungsverfahren für PDF strikt den Daumen draufhält, kommt man als Drittentwickler da sowieso nicht an alles ran.
Wieviel davon unter "Weitere Informationen" verfügbar ist, hängt ganz vom Dateiformat ab. Für die Formate, die *echte* Standards darstellen, ist das sehr wohl verfügbar. (AVI ist ein proprietäres Fremdformat, das -wen wunderts- nicht in jeder Hinsicht unterstützt wird.)bei einem Videofile fehlt mir die Angaben bzgl. Auflösung und Codec
Nein, ist es nicht.Kann ja nicht sein, dass windows diesbezüglich OSX überlegen ist oder??![]()
Ohne Fremdsoftware kann Windows weder mit PDF noch mit irgendwelchen Videoformaten von ausserhalb der MS-Welt überhaupt irgendwas anfangen, geschweige denn detaillierte Informationen daraus extrahieren. Sprich: "Unbekannte Datei".
Dem sei übrigens noch angemerkt, dass die von Adobe für den Windows Explorer gelieferte Shell-Extension für PDF-Dateien in der Vergangenheit schon mindestens zwei mal das Einfallstor für gefährliche Schadprogramme war, mit deren Hilfe sich über manipulierte PDFs die volle Kontrolle übers System übernehmen liess. Herzlichen Dank, sowas muss ich jedenfalls nicht unbedingt haben.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 10.06.2011, 18:28 #1Jonathan
Themenstarter
Dateiinformationen
Hallo liebe Apfelgemeinde
Seit ich vor einigen Jahren von Windows zu Apple umgestiegen bin, vermisse ich etwas:
Die Anzahl von Angaben, wenn man die Dateiinformationen aufruft...
So fehlt mir z.B bei PDF's die Information, wann das File erstellt worden ist.. wenn ich es von einer Homepage downloade, wird mir nur der Zeitpunkt des Downloads angezeigt..
oder bei einem Videofile fehlt mir die Angaben bzgl. Auflösung und Codec... dort muss ich immer zuerst VLC starten und dann dort die Dateiinformationen auslesen...
Bei mir sieht dann das so aus:
http://cl.ly/1I2V3Z3P032G0f0t2x03
Kann ja nicht sein, dass windows diesbezüglich OSX überlegen ist oder??
- 10.06.2011, 20:06 #2