dateiformat für "sofort öffnen" in safari hinzufügen?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

wie kann man ein Dateiformat was Safari noch nicht kennt, hinzufügen, so dass es automatisch geöffnet wird?

Wo ist die Einstellung versteckt, KMZ/KML-Dateien nicht öffnen zu lassen? Diese Einstellung möchte ich ändern. Andere Dateien werden meist geöffnet, GE-Dateien leider nicht. KMZ-Dateien bleiben einfach im Ladeordner stehen. Da stockt der sonst beflügelnde Vorgang.

Joey
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Entweder Du erstellst dir eine Ordneraktion a la
Code:
property openList : {"kmz", "kml"}

on adding folder items to this_folder after receiving these_items
	try
		repeat with i from 1 to number of items in these_items
			set x_item to item i of these_items
			set x_info to info for x_item
			if (the name extension of x_info is in openList) then
				tell application "Finder"
					open x_item
				end tell
			end if
		end repeat
	end try
end adding folder items to

… oder Du müsstest eine Plist in deinem Preferences-Ordner erstellen … siehe hier

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Test:
@ joey23: Stehe ich auf deiner Ignorierliste?

Gruss

Grund: Wieder mal ein Thread, wo der TE sich nicht mehr rückmeldet. Ich erwarte keinen Dank, aber eine Reaktion. Passiert mir leider öfters hier… und ich werde zukünftig in solchen Fällen konsequent nachhaken und meinen zukünftigen Umgang mit diesen Usern dem entsprechend anpassen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
joey23 war gestern morgen noch in diesem Thread.
Manchmal gibt es Umstände, die es erfordern, mal 48 oder 72 Std. nicht online zu sein.
Gib ihm noch was Zeit.