Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Tokyo Rose
    Themenstarter

Dateien wieder unsichtbar machen

Hallo,

vor einigen tagen habe ich durch Zufall in diesem Forum herraus gefunden, wie man Unsichtbare Dateien sichtbar macht.
    Im terminal "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON; killall Finder" eingeben. Wie mache ich das wieder rückgängig?

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    ersetze ON durch OFF
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Starking
    Zitat Zitat von db305 Beitrag anzeigen
    Hallo,

vor einigen tagen habe ich durch Zufall in diesem Forum herraus gefunden, wie man Unsichtbare Dateien sichtbar macht.
    Im terminal "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON; killall Finder" eingeben. Wie mache ich das wieder rückgängig?
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles off; killall Finder

Wie auch sonst, wer an macht muss auch aus machen

Galloway Pepping Avatar von VisioNOIR
    Hehe... "Ich hab vor ein paar Tagen herausgefunden, wie ich das Licht einschalte. Wie kriege ich es wieder aus?" - "Werf ein Schuh hoch...". Oder auf sächsich: "Benutz den Ön/Öff-Schalter".

Mal im Ernst: Du tippselst einfach so irgendwelche Befehle ins Terminal, ohne zu wissen, was sie machen und wie man es wieder rückgängig machen kann, falls was schief läuft? Mutig, mutig! Mit dem Terminal kann man zwar viele wirklich sehr nützliche Sachen machen, aber halt auch sehr viel kaputt. Guter Tipp: informier Dich vorher, wie man durchgeführte Änderungen wieder rückgängig machen kann, ohne ein BackUp zurückspielen zu müssen.

Tokyo Rose
    Themenstarter

...ich wusste schon was dieser Befehl bedeutet, war mal wieder Betriebsblind oder wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Tausend Dank an euch für den Tip

Stichworte