Holunder
Gast
Hallo,
bei mir verabschieden sich im Laufe des Tages immer wieder die Dateien auf dem Schreibtisch. Das heisst, alles, was ich dort abgelegt habe ist im Finder unter Schreibtisch zwar vorhanden, nicht aber auf dem Schreibtisch selbst. Die Laufwerke sind alle noch da, aber eben nicht die Dateien.
Es läßt sich in der Situation auch nichts auf den Schreibtisch kopieren oder bewegen, was mehr als lästig ist.
Das Problem läßt sich mit einem Finder-Neustart beheben, taucht aber ziemlich schnell wieder auf. Ich habe schon versucht, die Finder.plist-Dateien zu löschen, das hat aber auch nichts gebracht. Rechte reparieren auch nicht.
Zur Konfiguration: iMac g5, 10.4.4 im Netzwerk, das heißt der Benutzer ist auf dem Server abgelegt, der unter OSX Server 10.4.4 läuft.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Grüße!
Holunder
bei mir verabschieden sich im Laufe des Tages immer wieder die Dateien auf dem Schreibtisch. Das heisst, alles, was ich dort abgelegt habe ist im Finder unter Schreibtisch zwar vorhanden, nicht aber auf dem Schreibtisch selbst. Die Laufwerke sind alle noch da, aber eben nicht die Dateien.
Es läßt sich in der Situation auch nichts auf den Schreibtisch kopieren oder bewegen, was mehr als lästig ist.
Das Problem läßt sich mit einem Finder-Neustart beheben, taucht aber ziemlich schnell wieder auf. Ich habe schon versucht, die Finder.plist-Dateien zu löschen, das hat aber auch nichts gebracht. Rechte reparieren auch nicht.
Zur Konfiguration: iMac g5, 10.4.4 im Netzwerk, das heißt der Benutzer ist auf dem Server abgelegt, der unter OSX Server 10.4.4 läuft.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Grüße!
Holunder