Zu deiner Frage selbst kann ich eigentlich nichts pauschales sagen, klar gibt es temporäre Dateien usw. aber die räumen sich in der Regel selbst auf .
Was ich persönlich sehr gut finde um "Platz" auf der Platte zu machen ist WhatSize. Das Tool zeigt dir an wieviel GB das ein oder andere Verzeichnis verbraucht und du kannst es gleich aus dem Tool heraus löschen. So finde ich immer die grössten Platzfresser...vielleicht findest du auch so deine temporären Dateien.
Vielleicht ist bei dir auch das SwapFile so störend.
Viel Gruß
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 20.02.2006, 06:19 #1
dateien löschen/gleich viel speicher ich mache auf meiner hd gerade ein wenig platz. jetzt habe ich gedacht, ich lösche mal rigoros auch in mail auf. gesagt, getan. sehr viele mails im posteingang gelöscht (auch mit grossen attachments), dann den papierkorb geleert und nachgeschaut ob ich jetzt auf der hd mehr platz habe...
hd vor aufräumaktion in mail: 18.02gb frei
hd nachher: 17.86gb frei
computer ausgeschaltet...
hd heute morgen: 18.02gb frei
wieso das denn? blick da nicht durch. weiss jemand rat bzw. eine erklärung? gibts in osx ähnlich wie in windows auch irgendwelche temporären dateien, die man ab und zu löschen muss?
gruss
nilso
"they say the secret of succes is being at the right place at the right time. but since you never know when the right time is going to be, i figure the trick is to find the right place and just hang around"
- calvin and hobbes
- 20.02.2006, 08:18 #2
- 20.02.2006, 08:26 #3inaktiv
Hi,
Zitat von nilso
hast Du auch vorher in Mail die gelöschten Mails (sind nämlich erst mal nur als gelöscht markiert) auch mit "Mailbox>Erase deleted messages" permanent gen Himmel geschickt?
Cheers,
Michael
- 20.02.2006, 10:18 #4
ich habe den papierkorb geleert in dem ich die "mails endgültig gelöscht habe". die sind doch jetzt ganz weg, oder? wieso habe ich dann auf der hd nicht mehr freien speicher?
"they say the secret of succes is being at the right place at the right time. but since you never know when the right time is going to be, i figure the trick is to find the right place and just hang around"
- calvin and hobbes
- 20.02.2006, 16:05 #5
?
- calvin and hobbes
- 20.02.2006, 16:31 #6
Onyx drüberlaufen lassen. Ist der Schrubber schlechthin.
- 20.02.2006, 16:33 #7
aber ich check nicht wieso bei mir nachdem ich soviele (und schwere) mails gelöscht habe, gar kein speicher freigeworden ist
- calvin and hobbes