Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Morgenduft
    Themenstarter

Datei an FTP-Server senden

Hallo,

um mir die arbeit per drag&drop fenstermanagement zu erleichtern, würde ich gerne nur auf eine datei per rechter-maustaste klicken und dann eine option haben diese an einen ftp server zu senden.

wie könnte ich das am besten realisieren?
    AFTER 20 YEARS M$ WIN I SWITCHED TO  MACINTOSH AND DONT BE SORRY
    MACBOOK PRO 13" / 2,26GHZ / 4GB DDR3 RAM / 120 GB SSD
    TIME CAPSULE 1TB / IPHONE4 16GB
    IF YOU NEED PROFESSIONAL INTERNET DEVELOPMENT - FEEL FREE TO GET IN TOUCH!

Sonnenwirtsapfel Avatar von Hairy
    Da der Finder kein FTP kann, ist das nicht ganz einfach, denn es fehlen auch entsprechende Automator-Aktionen.
    Es gibt ein recht gutes FTP-Programm names Transmit, das kann dir für einen FTP-Server ein "Droplet" speichern, also ein kleines Programm, auf das du deine Dateien draufziehen kannst, und die dann auf den hinterlegten Server hochgeladen werden. Das Droplet kannst du dann z.B. im Dock ablegen oder auch neben den Schaltflächen im Finder.
    Außerdem bietet Transmit einige Automator-Aktionen an, damit kannst du dir auch selbst was stricken.

Allerdings kostet Transmit $30.
    MacBook Pro 15" (2010) – 2,66GHz i7 – 8 GB RAM – 750 GB HDD – High-Res Glossy Screen – OS X 10.7 + AirPortExtreme/Express
    Retired: MacBook (mid 2007) schwarz – 2,16GHz C2D – 2 GB RAM – 500 GB HDD
    iPhone 4S 32GB schwarz; iPad 2 UMTS 32GB schwarz

Blog | Twitter

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von Hairy Beitrag anzeigen
    Allerdings kostet Transmit $30.
    Cyberduck kost nix - und hat ein so schön hüpfendes Quietscheentlein für sein... "Däschboad-Witschett"

Morgenduft
    Themenstarter

also ich habe coda von panic im gekauft, aber keinen plan wie man so eine automatisierung anlegt.

cyberduck hatte ich mal getestet, aber ist eher eine lahme ente für mich und ich habe dort keine möglichkeit gefunden die filetransfers zu beobachten. da ich eher viele dateien in verschiedenen subfoldern manage ist CD nicht so die Lösung für mich.

vielleicht hat mal jemand ein paar beispiele wie so eine automatisierung bzgl. ftp aussehen könnte? evtl. kann man so etwas dann auch mit forklifter machen, welches ich ebenfalls besitze.

nervig ist es nur wenn ich eine grafikdatei bearbeitet habe oder ändere und diese dann immer wieder erst hochladen kann, nachdem ich die fenster passend angeklickt habe um drag&drop machen zu können.

hoffe ich konnte mein problem verständlich beschreiben. evtl. ist dafür ja auch eine funktion in coda implementiert die ich nur noch nicht gefunden habe...
    AFTER 20 YEARS M$ WIN I SWITCHED TO  MACINTOSH AND DONT BE SORRY
    MACBOOK PRO 13" / 2,26GHZ / 4GB DDR3 RAM / 120 GB SSD
    TIME CAPSULE 1TB / IPHONE4 16GB
    IF YOU NEED PROFESSIONAL INTERNET DEVELOPMENT - FEEL FREE TO GET IN TOUCH!