Datacase vs. Mobile Files Pro vs. FileAid vs. Memory Stick vs. AirSharing

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
[FONT=verdana, arial, helvetica]Guten Morgen,

da ich mir auch ein Tool / Programm zum Dateien austauschen zwischen PC und iphone zulegen will habe ich mal diverse Threads dazu durchforstet.

Aber welches soll man nehmen bzw. welches ist das Beste?

FileAid gibt es gerade kostenlos, AirSharing hat die meisten guten Rezensionen im AppShop.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und / oder Tipps für mein iPhone 3G OHNE Jailbreak welches ich nun nehmen soll?

Ich wäre Euch wirklich dankbar...

Edit:
Wie kann ich eigentlich eine Umfrage erstellen bei der man abstimmen kann unter verschiedenen Auswahlmöglichkeiten welche ich festlegen kann?
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe DataCase und Air Sharing und rate dir auf jeden Fall zu Air Sharing!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin mit der fileaid-/diskaid-kombination eigentlich recht zufrieden …
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe AirSharing auf meinem iPhone, eine prima Unterwegslösung um mal eben Daten auf das Phone zu schieben. Vor allem da es völlig egal ist ob die Daten auf einer Dose oder einem Mac liegen. Und wenn man mal vergessen hat wie man es verbindet ist die Hilfe-Funktion gleich mit dabei.

Daheim nutze ich auch DiscAid, womit man ganz einfach Zugriff hat auf das iPhone eigene Dateisystem!

Ist dann Kabelgebunden aber wesentlich bedienfreundlicher als die CyberDuck-bsdsubsystem-ssh Variante!
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
ich habe AirSharing auf meinem iPhone, eine prima Unterwegslösung um mal eben Daten auf das Phone zu schieben. Vor allem da es völlig egal ist ob die Daten auf einer Dose oder einem Mac liegen.

Daheim nutze ich auch DiscAid, womit man ganz einfach Zugriff hat auf das iPhone eigene Dateisystem!

Ist dann Kabelgebunden aber wesentlich bedienfreundlicher als die CyberDuck-bsdsubsystem-ssh Variante!

Mit Dose meinst Du wohl einen PC oder? Unterwegs? Was schiebst Du unterwegs "mal eben" aufs iPhone z.B.? Da brauchst Du ja dann auch eine WLAN Verbindung.

Ich dachte DiscAid in Verbindung mit FileAid kann man entweder kabelgebunden ODER auch per WLAN nutzen?!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Unterwegs bei Freunden!?! Kein iPhone Kabel dabei und keinen USB Stick!?! Also per WLan verbinden! Was recht einfach geht mit AirSharing.

Und mit DiskAid über Kabel! Was dann Daheim total einfach ist.

Was willst Du mehr?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe jetzt mal mit FileAid angefangen und bin positiv überrascht wie einfach das funktioniert. Für zuhause mal eben ein paar pdf und doc Dateien etc. aufs iPhone zu kopieren sehr gut.
Allerdings ist es zum Anschauen dann relativ träge bei größeren Dateien (ab ca. 2MB) mit dem enthaltenen Viewer.

Wie ist der viewer bei AirSharing, kann man dort ohne Probleme größere Dateien betrachten?

Zum reinen hin- und herkopieren wüßte ich jetzt nicht was ein anderes Programm besser können sollte als FileAid.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ganz klar Mobile Files, kann Exel Dateien ändern/erstellen usw... !!!

hatte AirSharing auch schon drauf, aber bin sehr zufrieden mit MobileFiles.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
ZumoDrive kann auch über EDGE und 3G sowie GPRS synchronisiert werden...

Im Moment ist ZumoDrive noch im App Store für umsonst erhältlich.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
ganz klar Mobile Files, kann Exel Dateien ändern/erstellen usw... !!!

hatte AirSharing auch schon drauf, aber bin sehr zufrieden mit MobileFiles.

Das braucht aber sicher nicht jeder. Außerdem funktioniert es auch nur bei Excel 2003 Files. Dafür finde ich das Programm dann fast zu teuer. Ich nutze Mobile Files 2.0, was zwar keine xls files editieren kann, aber neben dem Dateiaustausch (per WLAN über den Browser) auch den Zugriff auf die iDisk beherrscht.

Darüber hinaus habe ich noch File Magnet installiert, das Prog hat zwar den Nachteil, dass man auf dem Rechner einen Uploader benötigt, unterstützt aber auch iWork Dateiformate (leider aber noch nicht Version 09). Air Sharing ist aber auch gut, die anderen Apps kenne ich nicht.

Ich denke aber, dass es das eindeutige beste Programm nicht gibt. Auch die guten haben so ihre vor- und Nachteile.

Kurze Frage noch zum Thema: Gibt es ein App das iWork 09 unterstützt???