Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

schämen Dashboard kaputt !!!!!!!! keine Funktion mehr...

HILFE.

Ich habe meinen iMac "20" 2 GHz 2GB RAM (Tiger 10.4.11) nach langem mal Neuinstalliert. Funktioniert wieder alles Super, Updates gemacht etc.

Bis auf mein Dashboard geht eig alles wieder. Die Widgets sind beim "aktivieren" irgendwie TOT und auch die Widget Verwaltung bekomme ich nicht geöffnet. Habe schon etliche Sachen probiert. KEINE CHANCE.

Jemand eine Idee wie ich OHNE Neuinstallation wieder alles intakt bekomme?

Jemand Erfahrung damit???

Danke im voraus

Golden Noble Avatar von salome
    nach langem mal Neuinstalliert
    Warum? Hast du das System zerstört oder was hat dich veranlasst?
    Das System eines Mac mus man nur neu instalieren, wenn es neu ist. Also wenn du über Tiger den Leoparden spielst. Dann installierst du neu. Aber sonst ist das ziemlich überflüssig - und wie man sieht sogar schädlich.
    Schmeiß die Widgets alle weg und hole sie dir neu. Oder deaktiviere die, für die du keine Rechte hast.
    Hast du alle Updates von Tiger wieder aufgespielt? Ich weiß gar nicht mehr, welche Version die letzte ist.
    Bei geschlossenem Dashboard kannst du auch aus ~/Library / Preferences folgende Daeien in den Papierkorb ziehen (aber diesen nicht gleich leeren):
    com.apple.dashboard.client.plist, com.apple.dashboard.plist, com.apple.dashboardlauncher.plist,
    Und danach das Dasboard wieder starten.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Golden Delicious
    Themenstarter
    Hi Salome!!!!

Danke für Deine Antwort
    Der Mac war damals ein Vorführgerät und habe ihn (als unwissend Neuer Mac User) übernommen. Nach einer Zeit waren Benutzer und Zugriffsrechte ziemlich vermurkst und inreparabel...daher hielt ich es für am besten den Mac komplett neu zu installieren und ihn sozusagen "jungfräulich" zu machen

Ja alle Updates von Tiger gemacht (derzeit 10.4.11), soweit hoffentlich auch alles in Ordnung bis auf das Dashboard.

Habe das Dashboard soweit auch schon runtergeworfen.Somit sind auch keine Libary-Dateien mehr vorhanden

Habe ich nicht die Möglichkeit das Dashboard seperat neu aufzuspielen?

Ich habe aber nichts gesagt, vom Wegschmeißen des gesamten Dashboards, nur von den Widgets habe ich gesprochen.
    Probier mal ob es mit dem ComboUpdate für Tiger (findest du auf den Apple-Supportseiten) wieder kommt.
    Sonst kann man einzelne Systemfiles mit Pacifist aus der Install. DVD extrahieren. Pacifist ist aber ein Kaufprogramm und ob das in der Demoversion funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe noch nie Systemteile in den Kübel gesteckt.

Golden Delicious
    Themenstarter
    prima..

DANKE für den Tipp nach Wien Alles bestens..

Combo update hat geklappt. muss mir jetzt nur noch meine Widgets besorgen...

Danköö...

Freut mich.

Stichworte