+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Wöbers Rambur
    Themenstarter
    das meinst du jetzt nicht wirklich ernst!!!!!!!!!!!!!
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Pferdeapfel
    Terminal auf machen und "defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES" eingeben und dann nochmal "killall dock".
    Schon ist es Deaktiviert und kann dann auch nicht mehr gestartet werden.
     MacBook Pro 6,2: i5 2,4 GHz , 8GB RAM, 750GB 
     iPhone 4: 16 GB 

Wöbers Rambur
    Themenstarter
    Danke iDoSe, diese Vorgehensweise wurde schon weiter vorne im Thread verlinkt und hat auch funktioniert. Klar kann ich nur den Ruhezustand nutzen aber wenn ich das Macbook im Rucksack umhertrage schalte ich es ab. und ich nutze es auch beruflich, weshalb ich es oft zwischen Wohnung und Arbeit mitnehme.
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Pferdeapfel
    Oh das habe ich übersehen, naja doppelt hält besser

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von rc4370 Beitrag anzeigen
    Klar kann ich nur den Ruhezustand nutzen aber wenn ich das Macbook im Rucksack umhertrage schalte ich es ab. und ich nutze es auch beruflich, weshalb ich es oft zwischen Wohnung und Arbeit mitnehme.
    Nur als Nachfrage, hat das einen speziellen Grund, denn auch dabei kann man das Book durchaus im Ruhezustand transportieren, wem dann dieser Transport zu unsicher ist( falls man denkt, der unglückliche Zufall passiert und das Book geht während des Transportes an, z.B. weil die Klappe aufgeht, der kann dann, so wie ich zur Sicherheit das Book so einstellen, das der Ruhezustand nicht beendet wird, wenn man das Book aufklappt, sondern erst, wenn man dann eine Taste drückt.)
    Aber wie gesagt ist nur als Nachfrage gedacht, da ich keinen meiner Rechner komplett ausschalte, dieses passiert nur bei Updates oder ähnlichem.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Pfirsichroter Sommerapfel Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von iDoSe Beitrag anzeigen
    Schon ist es Deaktiviert und kann dann auch nicht mehr gestartet werden.
    Fehlerhafte Annahme. Durch die MCX-Sperrung kann es lediglich nicht mehr aufgerufen werden.
    Um das Laden der damit verbundenen Objekte zu verhindern gibt es nur einen Weg: Sämtliche "offenen" Widgets vom Dashboard entfernen. Liegt da nichts herum, gibt es auch nichts zu laden.
    Und wenn da doch noch was herumliegt (die Vorgabe eines jeden neu angelegten Benutzerkontos umfasst vier bereits offene Widgets), dann wird das trotz der MCX-Sperrung im Hintergrund aktiviert. Die Sperre ist also nur als zusätzliche Massnahme geeignet, um das spätere hinzufügen von Widgets durch den jeweiligen Benutzer zu verbieten.

Aber nur mal ganz am Rande...
    DB-Widgets sind technisch betrachtet nichts anderes als ein Safari-Tab, der gerade ein (meist) minimal aufwendiges JavaScript darstellt, nur in einem etwas anders gestylten Outfit.
    Ausgerechnet damit die Bootzeit reduzieren zu wollen... niedliche Idee.
    Man lasse das Hintergrundbild auf dem Desktop weg, das bringt etwa genauso viel.
    Und nein, man kann das DB nicht entfernen. Ist nämlich gar kein eigenes Programm, sondern nur ein Feature des Docks, eine angewandte Querverknüpfung der bereits bestehenden Funktionalitäten von Dock, Safari und dem Quartz/Aqua Windowmanager.

Antonowka
    Zitat Zitat von rc4370 Beitrag anzeigen
    Danke iDoSe, diese Vorgehensweise wurde schon weiter vorne im Thread verlinkt und hat auch funktioniert. Klar kann ich nur den Ruhezustand nutzen aber wenn ich das Macbook im Rucksack umhertrage schalte ich es ab. und ich nutze es auch beruflich, weshalb ich es oft zwischen Wohnung und Arbeit mitnehme.
    Ich trage mein PowerBook täglich zwischen Wohnung und Büro und zurück hin und her... seit Jahren schon und immer im Ruhezustand... passiert ist da bisher noch nix...

Ich schalte bei mir die Rechner nur aus, wenn ich in Urlaub fahre. Ansonsten sind alle Macs nur im Ruhezustand. Neustart nur bei Installationen, die das verlangen.

Udo
    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich - beim Universum bin ich mir nicht so sicher..." - Albert Einstein

Pferdeapfel
    @Rastafari: wieder was gelernt, danke