+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
    Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von Poljpocket Beitrag anzeigen
    Ja, so finde ich das super, Ergänzungen, Vertiefungen, Konkretisierungen. Den Apple-Artikel kannst du aber gleich rausnehmen, ehrlich... :P Ich hab mit meinem ersten Satz nur gemeint, dass ihr euch nicht stundenlange an Artikeln über Apple, Mac OS X, QuickTime, was weiss ich... die Zähne ausbeissen sollt. Das hat schon einer gemacht...
    Das ist jedem überlassen, der am Wiki mitmachen will. Wenn nun einer unbedingt über Apple schreiben will, soll er das machen.
    Lieber ein mit Liebe erstellter Artikel als ein unlustig zum ungeliebten Thema hingeschludertes Machwerk.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Übersicht: AT-Ankündigungen

Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von Guy.brush
    Zitat Zitat von Poljpocket Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass auf Wikipedia schon alles steht, was hier mal stehen wird...
    Ja auf Wikipedia steht vieles... aber vor allem was oder wie etwas ist.
    Aber dort findet man meist nicht wie man etwas macht, das ist der große Unterschied.

Und genau das sind die Fragen die uns hier im Forum meist beschäftigen und die hier auch schon oft beantwortet wurden.
    Ich glaube, das ist ein Punkt, an dem wir ansetzen sollten: Wie benutzt man ein Programm XY? Wie mache ich in OS X das und das? usw.

Einfach eine Definition hinklatschen und Wikipedia zu kopieren macht für mich auch keinen Sinn.
    Wow! Ein ganzer Eimer voller Schlamm ... und er gehört mir! Mir allein!

Apfel der Erkenntnis Avatar von Irgendein Held
    Zitat Zitat von Guy.brush Beitrag anzeigen
    Ja auf Wikipedia steht vieles... aber vor allem was oder wie etwas ist.
    Aber dort findet man meist nicht wie man etwas macht, das ist der große Unterschied.

Und genau das sind die Fragen die uns hier im Forum meist beschäftigen und die hier auch schon oft beantwortet wurden.
    Danke, so siehts aus. Dass dazu auch ein bisschen Hintergrundinfo gehoert sollte jedem klar sein. Links zu Wikipedia-Seiten oder anderen Quellen fuer Informationen sind ausdruecklich erwuenscht.
    52 2E 54 2E 46 2E 4D 21 0A 44 65 6E 6E 1F 73 69 65 1F 77 69 73 73 65 6E 1F 6E 69 63 68 74 2C 1F 77 61 73 1F 73 69 65 1F 74 75 6E 21

Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.

Salvatico di Campascio
    Lest beide meinen letzten Beitrag hier in diesem Thread... dann merkt ihr, dass ich auf ganz was Anderes rauswollte, gar mit euch total einverstanden bin

Gruss ppocket

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Kang00
    Es erfordert Mut, schlechte (also unbeliebte) Projekte zu beenden? Respekt! Warum jetzt alle Welt und jede Seite ein Wiki braucht ist mir ebenfalls schleierhaft. Wir haben eine Forumssuche, 90% der User sind selbst dafür zu faul, Google kennt jede Antwort und kann uns dazu sogar noch unser Lieblingsgericht und unseren Aufenthaltsort sagen. Foren sind keine Orte organisierten Wissens, sondern sozial geschichtete Wissenspools. Warum muss man sie zu irgendwas anderem machen?

Naja, viel Spaß für alle die mit machen.
    Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von Gaffalover
    Also ich find das ne wahnsinnig geile Idee!
    Ich werd mich da auf jeden Fall reinfummeln und hab auch schon ganz tolle Ideen,
    für how to's Begriffserklärungen und so weiter.

Find ich stark, wenn hier im Forum Links zum Wiki stehen.
    Und ich sehe das genau so, dass Wikipedia mehr eine Begriffserklärung gibt
    und wir das Wiki so gestallten können, wie wir das wollen.

Made on a Mac

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Schon wieder ein neues Feature auf Apfeltalk?
    Ich habe nichts gegen die Wiki, aber ihr solltet erst einmal den Rest richtig zum Laufen bringen (z.B. die Kommentare) bevor ihr Features hinzufügt.
    Dennoch werde ich gerne mal einen Blick in die Wiki werfen und wenn möglich helfen...

comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Apfel der Erkenntnis Avatar von Irgendein Held
    Zitat Zitat von comfreak Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Wiki, aber ihr solltet erst einmal den Rest richtig zum Laufen bringen (z.B. die Kommentare) bevor ihr Features hinzufügt.
    Diesen Beitrag hast du aber nicht gelesen, oder?
    52 2E 54 2E 46 2E 4D 21 0A 44 65 6E 6E 1F 73 69 65 1F 77 69 73 73 65 6E 1F 6E 69 63 68 74 2C 1F 77 61 73 1F 73 69 65 1F 74 75 6E 21

Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.

inaktiv
    Coole Sache, danke dafür... Ich hoffe mal, dass es auch entsprechend genutzt wird und eine rege Beteiligung da ist...

Jonagold
    Mal eine kurze Frage: Ich hatte gerade auch eine Idee für einen Artikel und wollte etwas schreiben, doch offensichtlich hat nicht jeder Schreibrechte eine Seite anzulegen. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Wikis auch noch nicht sehr aus. Aber ich habe noch nirgendwo einen Hinweis gefunden von Leuten die das schon mal gefragt haben. Und da ja schon einige Seiten im Wiki stehen habe ich das Gefühl es muss an mir liegen!?!?