• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellungsfehler Systemeinstellungen

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass ich EXAKT das gleiche Phänomen schon einmal irgendwo gesehen und auch gelöst gesehen habe - allein, ich finde es nicht mehr. Ich habe ganz plötzlich folgende merkwürdige Darstellung in den Systemeinstellungen (siehe Anhang). Rechte reparieren hat nichts gebracht. Any ideas anybody?

Grüße,
m00gy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
uuupps... ändert sich nichts... ;)

Hat niemand einen konstruktiven Vorschlag?
 

brandtaucher

Gast
Hallo m00gy,

habe jetzt einige Deiner Beiträge mit Deinen Problemen gelesen, und es würde mich brennend interessieren:

Hast Du zufällig monolingual oder ein ähnliches Tool benutzt?

Ich hab so das Gefühl, dass Du Dir mit irgendwelchen "Aufräum-" bzw. Tuning-Tools Dein System zerschossen hast...
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

m00gy

Gast
no way, nichts davon ist auf dem betreffenden Rechner gelaufen.

edit:
PS: Das Problem mit Photoshop Elements und das "komische Grafik"-Problem ist auf zwei verschiedenen Rechnern aufgetaucht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
mal nen neuen, jungfräulichen benutzer anlegen und schauen, ob bei diesem das gleiche problem auftritt.

carsten
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
der neue Benutzer hat das Problem nicht...

Irgendwas muss es also bei meinem Benutzer zerschossen haben. Ich werde jetzt mal das 10.4.7 Combo Update drüberjagen, mal schauen, was danach passiert.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Ich war gestern bei Gravis in Hannover und habe mir ein Macbook angeschaut und da ist mir auch das gleiche Problem aufgefallen. Komishe Sache.
 

m00gy

Gast
Dann bin ich jedenfalls schon mal nicht "allein" mit meinem Problem. Das Comboupdate 10.4.7 läuft gerade über den Mini drüber, vielleicht ist es danach besser? Leider kann ich nicht ohne Probleme auf einen neuen User switchen, sonst würd ich einfach meine Daten und Einstellungen zum neuen User rüberkopieren...
 

m00gy

Gast
Das Comboupdate hat nichts gebarcht, aber ich aber das Problem inzwischen dennoch behoben:

Hab meinem User Schreibrechte im Ordner System/Library/PreferencePanes/ gegeben, danach die Datei StartupDisk.prefPane auf den Desktop kopiert, das Original im Ordner System/Library/PreferencePanes/ gelöscht, Systemeinstellungen gestartet und geschlossen, danach die Datei vom Desktop wieder in den Ordner zurückkopiert und die Rechte wieder zurückgesetzt (Besitzer: system). Jetzt funktioniert's wieder...

Vielen Dank an alle, die mit Tipps und Tricks weiterhelfen wollten.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hatte ebenfalls dieses Problem und eines Tages war es genauso verschwunden, wie es gekommen war - plötzlich. o_O

ByE...