• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darf ich eure Zeit stehlen (Explore my Loops!)

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Na, niemand lust auch nur etwas dazu zu sagen?
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Syncron

Habs mir gerade mal angehört und hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich sag dir auch wieso.

Im Hintergrund bei Nune laufen noch gewisse Streicherspuren mit (ich würde die jetzt in andere Bereiche als Bassline bezeichnen), welche im Gesamtkontext sehr dissonant klingen. Genau das hat mich jetzt die ganze Zeit davon abgehalten überhaupt hinzuhören, weil ich nur diese Ungereimtheit gehört habe. Was mich aber auch wundert, denn eigentlich sind die Loops ja von Apple sprich alle sind so aufeinander abgestimmt, in Bezug auf Ton- und Spielart, dass man eigentlich keine Dissonanz erzeugen kann. Sprich egal welche Loops man zusammenwürfelt es passt immer. Folge komischer Sachverhalt.
Tja ansonsten wie gesagt. Sind halt Loops die jemand gemacht hat. Künstlerisch hochwertig siedel ich das jetzt nicht an. Ihr kennt noch Magix Musik Maker? Das selbe Prinzip.

Sorry wenn ich dich da jetzt fertig machen sollte - aber schlechte Kritik ist ja willkommen ?! Der Beat ist aber ein ganz lustiger Loop.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Syncron

Gast
@Zettt: Ich hab eigentlich bisher null bis gar nichts mit Musik zu tun gehabt und wollte man wissen ob die zusammengewürfelten Loops für "irgendwas" taugen. Möchte nämlich meine Keynote mit nen Song unterlegen.

Ehrlich gesagt hab ich deine Kritik gar nicht verstanden bzw. weiß ich nicht mal was "dissonant" heißen soll. :eek:
Hab auch kein geübtes Ohr und für mich hörte sich Nune eigentlich ganz oaky an.

:innocent:

ach, Leute kommt schon. Schreibt doch was dazu...

EDIT: Bist wohl ein echter Profi in diesem Bereich (entnehme ich deiner Signatur).
 

m00gy

Gast
Also "nune" kann ich nicht runterladen, hab's zwei Mal probiert und jedes Mal hatte Rapidshare irgendwas zu meckern. Also hab ich mir die Keynote Backgroundmusik geladen. (Warum braucht man für eine Präsentation Backgroundmusik? Läuft die als eigenständige Präentation im Loopmodus?)

Der erste Teil (Synth-Bass-Gebrumme) passt nicht zum zweiten Teil (Prodigy-Ähnliches-Loop-Teil). Die Pause zwischen beiden Teilen ist zu lang. Der zweite Teil ist absolut eintönig und macht mich agressiv. Jo und beim dritten Teil (Basslauf und SChlagzeug mit abschließendem Zoink-Geräusch) wird eben nochmal deutlich, dass Du halt vorgefertigte Loops zusammengesetzt hast.
 

Syncron

Gast
hmm... vielleicht lade ich mal meine Keynote hoch (selbstabspielend, privat für ein paar Kumpels).
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Möchte nämlich meine Keynote mit nen Song unterlegen.
Dafür sollte es auch reichen. Schön das du dir für eine Keynote soviel Mühe gibst.

weiß ich nicht mal was "dissonant" heißen soll.
Dissonant bedeutet soviel wie unstimmig. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die im Hintergrund befindlichen Streicher eine tonale Ungereimtheit zu den weiter vorne befindlichen zu haben scheinen.
Ist mir allerdings auch schleierhaft wieso, denn wie gesagt bei den Apple Loops die mit GarageBand mitkommen sind die Loops einzeln aufeinander abgestimmt und können eigentlich gar nicht dissonant sein. o_O

EDIT: Bist wohl ein echter Profi in diesem Bereich (entnehme ich deiner Signatur).
Danke wenigstens jemand der hier mal meine Autorität anerkennt ;) (Hoffentlich liest das hier nicht der flowbike sonst gibts mächtig Ärger...mit warp-x Geschwindigkeit muhahaha)
Ja ich arbeite in der Branche. Zumindest versuch ich es, sogut es eben geht. Wird schon noch mehr.
 

m00gy

Gast
Ich würd aber auch gerne die Keynote Präsentation mal sehen. Kann ja durchaus sein, dass die Musik zur Präsentation passt. Ich mein, so mancher Kino-Soundtrack ist ohne Film ja auch nicht gerade die reinste Wohltat ;)
 

Syncron

Gast
Ja, Keynote lade ich in den nächsten Tagen hoch (is so ne Art Einleitung zur einer richtigen keynote. thema: OS X ;) )
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nervig ist dieses RapidShare. Die Wartezeit, bis der Download startet, ist lästig.

Alternative Seite wäre hier QuickSharing.com

LG
Daniel
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi Syncron

Habs mir gerade mal angehört und hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich sag dir auch wieso.

Im Hintergrund bei Nune laufen noch gewisse Streicherspuren mit (ich würde die jetzt in andere Bereiche als Bassline bezeichnen), welche im Gesamtkontext sehr dissonant klingen. Genau das hat mich jetzt die ganze Zeit davon abgehalten überhaupt hinzuhören, weil ich nur diese Ungereimtheit gehört habe. Was mich aber auch wundert, denn eigentlich sind die Loops ja von Apple sprich alle sind so aufeinander abgestimmt, in Bezug auf Ton- und Spielart, dass man eigentlich keine Dissonanz erzeugen kann. Sprich egal welche Loops man zusammenwürfelt es passt immer. Folge komischer Sachverhalt.
Tja ansonsten wie gesagt. Sind halt Loops die jemand gemacht hat. Künstlerisch hochwertig siedel ich das jetzt nicht an. Ihr kennt noch Magix Musik Maker? Das selbe Prinzip.

Sorry wenn ich dich da jetzt fertig machen sollte - aber schlechte Kritik ist ja willkommen ?! Der Beat ist aber ein ganz lustiger Loop.

Da scheinst du etwas durcheinander gebracht zu haben: Es gibt viele Loops die nicht zusammen passen. Wie soll das denn auch gehen? es gibt Dinger die sind im 6/8 und andere im 4/4 das geht schon mal schlecht.
Dann gibt es auch einfach Loops die unterschiedlich phrasiert sind, geht auch wieder nicht...usw.
itschus
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da scheinst du etwas durcheinander gebracht zu haben: Es gibt viele Loops die nicht zusammen passen. Wie soll das denn auch gehen? es gibt Dinger die sind im 6/8 und andere im 4/4 das geht schon mal schlecht.
Dann gibt es auch einfach Loops die unterschiedlich phrasiert sind, geht auch wieder nicht...usw.
itschus
Das mag sein. Aber irre ich mich oder bezieht sich Taktart und Phrasierung wirklich in keinster Weise auf Tonart?! Oder meintest du das auch?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Danke wenigstens jemand der hier mal meine Autorität anerkennt ;) (Hoffentlich liest das hier nicht der flowbike sonst gibts mächtig Ärger...mit warp-x Geschwindigkeit muhahaha)
klar Zettt, ich lese jeden deiner Beiträge
zieh dich mal warm an ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
It's getting cold in here ... :-D
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Das mag sein. Aber irre ich mich oder bezieht sich Taktart und Phrasierung wirklich in keinster Weise auf Tonart?! Oder meintest du das auch?

Taktart, Phrasierung und Tonarten sind nunmal drei unterschiedliche Angelegenheiten.
Und stehen nie im Zusammenhang
Taktart: ob es ein 3/4, 4/4 oder was auch immer ist.
Phrasierung: ist es ein Swing oder ist es "gerade" gespielt.
Tonarten: die meisten Tonarten der Loops passen schon zusammen.
Also: ein Stück kann im 3/4 sein, geswingt phrasiert werden und in einer der 12 bekannten Tonarten stehen. (nur als Beispiel)
Viele der Loops sind schon auf die Tonarten abgestimmt, ebenso in der Phrasierung und Taktart. Aber eben nicht alle.
Dies ist natürlich ein Thema, was mal eben über den "normalen" GarageBand-Gebrauch hinaus geht.
Dennoch kann man mit GarageBand sehr Sorgenfrei musizieren, und das macht es sooooo geil;)

Grüße

itscchus
 

pete

Gast
Dein Nune ist nicht besonders dissonant. Dissonant ist für mich etwas anderes. Velvet Underground hat z.B. wunderbar dissonante Musik gemacht.

Ich denke schon, dass die GarageBand-Loops was taugen.

Mit meinem Mac wurde Garageband mitgeliefert, und damit habe ich genau ein Stückchen hergestellt, welches ich in die Kategorie sehr brauchbare Fahrstuhlmusik einordnen würde.

Wenn Du es verwenden möchtest, sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Taktart, Phrasierung und Tonarten sind nunmal drei unterschiedliche Angelegenheiten.
Danke für die Aufklärung. ;) Aber hast du dir eigentlich mal meine Signatur durchgelesen? ;)
Wie dem auch sei nicht so schlimm. Informationen müssen ja weiter getragen werden. Für all diejenigen die darüber eben nicht soviel Bescheid wissen wie zB. Du.
Dennoch kann man mit GarageBand sehr Sorgenfrei musizieren, und das macht es sooooo geil;)
Das stimmt das kann man, trotzdem weisst du ja sicher, dass Loops benutzen um selbst ein Lied zu machen. Eher sowas wie davon laufen ist :p
Und wieder sag ich nur: Wie dem auch sei!
Wir warten ja eigentlich alle nur auf die hochgeladene Keynote oder seh ich da was falsch?
 

Syncron

Gast
Danke für die Aufklärung. ;) Aber hast du dir eigentlich mal meine Signatur durchgelesen? ;)
Wie dem auch sei nicht so schlimm. Informationen müssen ja weiter getragen werden. Für all diejenigen die darüber eben nicht soviel Bescheid wissen wie zB. Du.

Das stimmt das kann man, trotzdem weisst du ja sicher, dass Loops benutzen um selbst ein Lied zu machen. Eher sowas wie davon laufen ist :p
Und wieder sag ich nur: Wie dem auch sei!
Wir warten ja eigentlich alle nur auf die hochgeladene Keynote oder seh ich da was falsch?

Die Keynote lade ich hoch (ich bastle aber noch ein bisschen daran). Erstmal mit (grausigen) Sound und dann sehen wir weiter. Jedenfalls mal wieder was gelernt: Dissonanz.