Zurück   Apfeltalk > Community > Café

Antwort

Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.12.2008, 23:06   #1
Allington Pepping

Benutzerbild von nn3212

nn3212 steht am Anfang seiner Bemühungen
Darf man bei eBay (halb-)kaputte sachen verkaufen?

Hi, ich verkauf bei eBay ne Staffel, bei der die 5. DVD beschädigt und somit nur teilweise abspielbar ist.
Darf ich das denn? Ich habe darauf hingewiesen. Wenn jz aber jmnd sagt dass er sein Geld zurückwill, kann ich das doch verweigern (weil ich noch geschrieben habe, dass der Artikel nicht umtauschbar sei und es kein geld zurück gibt).

bitte um schnelle antwort

lg
nn3212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:07   #2
Ananas Reinette

Benutzerbild von darkCarpet

darkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühendarkCarpet lässt die Wüsten erblühen
Du musst deutlich darauf hinweisen, dann darfst du das.

Wenn du in die Artikelbeschreibung eine Belehrung bezgl. des Widerrufsrechtes geschrieben hast und du deutlich(!) auf den Defekt der 5.DVD hingewiesen hast, hat er normalerweise keine Widerrufsansprüche.

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

darkCarpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:08   #3
Moderator

Benutzerbild von landplage

landplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaftlandplage stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft
Ich habe auch schon defekte Sachen verkauft. Darauf habe ich besonders (groß, in roter Schrift) hingewiesen.
Probleme gab es dabei nicht.

landplage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:08   #4
Süssreinette

Benutzerbild von GreenApple

GreenApple wird früher oder später berühmtGreenApple wird früher oder später berühmtGreenApple wird früher oder später berühmtGreenApple wird früher oder später berühmtGreenApple wird früher oder später berühmt
GreenApple eine Nachricht über ICQ schicken GreenApple eine Nachricht über AIM schicken GreenApple eine Nachricht über Skype™ schicken
Einfach einen Austausch ausschließen, da Privatkauf, und darauf hinweisen müsste reichen.

Mit freundlichen Grüßen GreenApple

GreenApple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:19   #5
Bellefleur Jaune

Benutzerbild von Karud

Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!Karud verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!
Karud eine Nachricht über ICQ schicken Karud eine Nachricht über MSN schicken
Ich würde es aber mehr als deutlich hinschreiben und nicht im Nebensatz.
Sonst hätte ich im Nachheinein vielleicht ein schlechtes Gewissen das der andere
sich ärgert eine kaputte DVD mitgekauft zu haben.
(Zurücknehmen würde ich es dann trotzdem nicht ^^)

Aber selbst wenn der Käufer deinen Hinweis übersieht sollte es keine Probleme geben, rechtlich.
Wenn er dir dann eine schlechte Bewertung gibt müsstest du vielleicht bei eBay eine Beschwerde
einreichen, oder so.

„Buark!!" Informativer Auswurf:Crumpler Laptop Tragetasche - Review.
Karud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 23:25   #6
Süssreinette

Benutzerbild von Fat_Toni

Fat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nettFat_Toni ist wirklich sehr nett
Ganz genau, wie die anderen schon geschrieben haben, einfach klar und deutlich darauf hinweisen, evtl. in rot und fett, und unten eine rechtliche Belehrung, also "da privatauktion keine garantie oder rücknahme".
Somit sollte es keine Probleme geben, bei Handys oder alten Technikgeräten gibts ja auch Bastler die gerne kaputtes Zeug kaufen, deshalb ist es immer wichtig das zu erwähnen. Und beim Artikel auch den Zustand "gebraucht" anklicken, sonst kanns ja passieren, dass du in der Beschreibung stehen hast "defekt", oben jedoch steht Zustand:neu und dann hat er dich wieder Immer alles wahrheitsgemäß und deutlich hinschreiben, dann gibts auch keine Probleme.

Fat_Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:39   #7
Lord Grosvenor

Benutzerbild von GunBound

GunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühenGunBound lässt die Wüsten erblühen
Off-Topic <---------

Zitat:
Zitat von landplage Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon defekte Sachen verkauft. Darauf habe ich besonders (groß, in roter Schrift) hingewiesen.
Probleme gab es dabei nicht.
Dummerweise war ich der Käufer, und habe eine Rot-/Grün-Blindheit!

Nee, Witz.

CandyBar in DeutschPartitionsproblemeiPod Touch-Probleme»Anführungszeichen«last.fm

Gombedänsz inside
GunBound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ramsch

Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht