• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Danke + Frage zu Refurbished Geräte

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Moin. Neu hier. Und gleich schleimen :cool:

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen grobgeschätzt die letzten 40 Seiten des Mobil-Macs-Forums durchwühlt habe ging mein Griff vor ziemlich genau 2 Stunden zum Telefon um mir ein refurbishtes Powerbook zu holen. 12 Zoll, 512 MB Ram, 60 GB Festplatte, Combolaufwerk und mit Tausendeinhundertbissi mitten im Budget.

Gemacht werden wird damit Officekram, der nette Mensch an der anderen Seite der 0800 0003185 hat mich von meinem eigentlichen Vorhaben ein ibook zu nehmen abgebracht und mir zum Besseren geraten "falls dann später doch mal Bildbearbeitung" und so, ich habs gerne gemacht und freu mich auf mein erstes Paket im Januar.

Anyway... gibt ja eigentlich keine Probleme mit MacOS, deswegen werde ich eher arbeiten als mich hier beteiligen aber man weiß ja nie, gibt bestimmt genug dumme Fragen die noch keiner gestellt hat ;)

Ist bei den Refurbished-Geschichten eigentlich irgendwas nicht dabei was sonst dazugehört!? Außer der Packung?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: Danke fürs Forum

Hallo und Herzlich Willkommen auf AT!

Es gibt keine dumme Fragen, aber stell sie trotzdem, wir werden versuchen Dir zu helfen. Im uebrigen kannst Du das Forum auch fuer andere Zwecke nutzen, ausser Fragestellungen. ZB wenn Du uns eine Review schreibst, oder im Cafe etwas ueberkonfessionelles zum Besten gibst.

Zu Deiner Frage: Soweit ich weiss, sind die Refurbishprodukte genauso bestueckt wie die Originalprodukte. Es gibt also das gleiche Zubehoer und auch den Karton gibt's.

Viele Gruesse,

- mathilda
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Re: Danke fürs Forum

Willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß mit dem PowerBook :)

Gruß Kuh-Bernd
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Re: Danke fürs Forum

Dem schließe ich mich mal an. Und... ach ja, das 12" PowerBook ist schon ein niedliches kleines Ding. Meine erste Begegnung mit ihm hatte ich einst am Erdinger (MUC) Flughafen. Ein Typ der zwei Plätze neben mir saß, schaukelte es lässig auf einem Knie während er einhändig an einer Keynote-Präsentation feilte. Ich tat ähnliches mit meinem 15"er, musste aber doch deutlich mehr balancieren und brauchte auch beide Hände dazu... ;).
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich auch längst eins, aber mein 15"er geb' ich nicht wieder her. :)
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Re: Danke fürs Forum

mathilda schrieb:
Steht so auf der Refurbish-Seite.

Ha, geht ja schonmal gut los. Hatte nur den Direktlink zu den Angeboten, die Seite davor kannte ich noch nicht, danke. Jetzt ist mir wenigstens klar was ich da gekauft habe :-D
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Re: Danke fürs Forum

Lars² schrieb:
Ha, geht ja schonmal gut los. Hatte nur den Direktlink zu den Angeboten, die Seite davor kannte ich noch nicht, danke. Jetzt ist mir wenigstens klar was ich da gekauft habe :-D
Wieder was gelernt ;)

Gruß Kuh-Bernd
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Re: Danke fürs Forum

Bitte

und Hallo auch von mir hast da übrigens mal nen lustigen Namen:)
Viel Spass mit dem Powerbook und das soll erst mal reichen von meiner Seite denn man sieht sich bestimmt irgendann nochmal
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Re: Danke fürs Forum

Hi!
Die refurbished Geräte sind echt der Hammer!
Das 14" iBook, dass ich vor kurzem in Empfang genommen habe, hatte gerade mal einen Ladezyklus, keine Kratzer, das Zubehör war alles neu, so wie damals bei meinem Powerbook und die Verpackung war auch nicht soooo furchtbar!
Das Book hat ja immerhin satte 300€ weniger gekostet als normal!

Das 12" Powerbook (das ich ja auch habe :) ) ist echt super! Gute Entscheidung!
Meins hat nach einem halben Jahr noch keinen einzigen Kratzer, alles andere ist auch noch super, nur nervt es mich dass ich kein Superdrive habe, aber egal, das kommt schon noch.

Viel Spaß mit deinem Mac!
mfg,
Lars
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Re: Danke fürs Forum

LaK schrieb:
Das 14" iBook, dass ich vor kurzem in Empfang genommen habe, hatte gerade mal einen Ladezyklus,

Wie bekomme ich raus wie viele Ladezyklen der Akku schon hat?!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: Danke fürs Forum

Oder einfach mit dem Terminal. Siehe dazu hier.
 

weebee

Gast
Re: Danke fürs Forum

Leute macht das nicht so kompliziert, der "System Profiler" zeigt das doch auch an.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Danke fürs Forum

Moin,

Habt Ihr schon bemerkt, dass ihr schon länger OT seit?

In diesem Sinne: Danke für das Forum (Frei nach Douglas Adams) :-D

Salve,
Simon
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Re: Danke fürs Forum

Na klar, wir muessen ja alle Frage beantworten. Auch die nach den Ladezyklen.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Ich könnte ja auch nen neuen thread im richtigen Forum anfangen... :-D

Achja, das PB kommt angeblich heute noch, mal schauen wann der UPS-Mann an meiner Tür klingelt :cool:
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
AW: Danke + Frage zu Refurbished Geräte

hab mir auch exakt dieses pb vor kurzem im refurbished store geholt, allerdings waren die installationscds verkratzt, das ist imho aber nicht so schlimm.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Soooooo, die ersten Stunden mit meinem Powerbook, übrigens erst 4 Ladezyklen, sind rum. Und.... Geil ;)

Neuen Router geholt, die Einrichtung ging überraschend einfach, das Handbuch wurde noch nicht einmal angefasst und es gefällt mir :)

Meine nächste Frage werde ich dann im richtigen Forum posten, ich hätte da was schau aber erstmal ob ich es auch alleine rausfinde.

Ach, doof das es keine Hochzahlen auf der Tastatur gibt, nervt etwas.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Lars²...

naja, das es über die Tastatur nicht einzugeben ist, ist imho nicht schlimm, da du ja die Zeichenpalette hast. Und dann einfach mit drag&drop an die gewünschte Stelle...

(Deswegen lass ich mir immer das Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen! ;))

so long...