• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Danke]-Button ?

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Danke für den Hinweis...
Nee, finde ich eine gute Idee.

Gruß, Peter
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Meiner Meinung nach zuwenig Nutzwert für ein Hack - jedes Hack ist erstmal sau gefährlich (Updates, Betrieb etc.)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das sollte kein Schlusswort sein ;)
Find ich sehr gut wenn ihr euch umschaut!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
kann jemand das prinzip mal auf deutsch erklären? bin des englischen leider nicht so mächtig, um das zu verstehen.
danke :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Da ist dann unter jedem Beitrag ein neuer Button (so wie
quote.gif
). Da steht eben [Danke]. Nun kann jeder Leser sich bei entsprechenden Schreiberlingen für den Beitrag (öffentlich) bedanken, ohne extra nochmals einen Beitrag zu schreiben.

Der Schreiberling erhält dann unter seinem Avatar einen Text, in dem steht, wie oft ihm schon gedankt wurde. Und ich glaube sogar, wie oft er jemandem gedankt hat.

Es kann sogar unter jedem Beitrag angezeigt werden, wer sich dafpr bedankt hat.

Ist ähnlich wie das Karma hier, aber öffentlich und nur für postives.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
das hört sich doch gut an...vielleicht ne umfrage?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ist das nicht ziemlich genau dasselbe wie Karma?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Finde ich äußerst praktisch. Zumal da die Hemmschwelle geringer ist als beim Karma-geben und man so durchaus gut sehen kann, wem der Beitrag genützt hat.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
kauan schrieb:
Somit kann also das, was der Danke-Button koennte, das Karma auch - bis auf das oeffentlich-sein.
Hast du dir den Link nicht angeschaut? Das sieht anders aus, als unser Karma hier.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Herr Sin schrieb:
Hast du dir den Link nicht angeschaut? Das sieht anders aus, als unser Karma hier.
;) Habe nur die Kommentare hier gelesen, und das hoert sich ja nicht besonders an. Sorry.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
kauan schrieb:
;) Habe nur die Kommentare hier gelesen, und das hoert sich ja nicht besonders an. Sorry.
Sorry, aber das ist ja echt blöd. Du urteilst über etwas und hast es nichtmal angeschaut. Tsts...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Herr Sin schrieb:
Sorry, aber das ist ja echt blöd. Du urteilst über etwas und hast es nichtmal angeschaut. Tsts...
Doch, hab ich. Ich hab den Link angeschaut und ganz kurz gelesen, worum es geht. Ausserdem habe ich die Posts hier gelesen.
Und nun habe ich mir den Hack angeschaut, und bin noch immer der Meinung, dass es fast dasselbe wie unser Karmasystem hier ist. Wenn Apfeltalk beides haette, wuerde sich das teilweise ueberschneiden, es gaebe zwei Moeglichkeiten zu Danken. Und ob diese oeffentliche Auflistung so wichtig sein soll, naja.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich versteh dich nicht. Zuerst sagts du, du hast "nur die Kommentare hier gelesen". Dann meinst du, du hättest dir den Link angeschaut. Dann meinst du, es wäre "ziemlich genau das selbe", später "fast dasselbe".

Mit dem Danke-Button würde zB. sowas unter jedem Benutzerbild stehen:
Bedankte sich: 15
7 Danksagungen in 3 Beiträgen


Das sich Karma und Danke überschneiden würde sehe ich ein, was ich aber nicht als Nachteil sehen würde.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich habe mir das Ding angeschaut, aber halt nur fluechtig (=nicht angeschaut). Uebrigens wurde in den Kommentaren hier die ganze Sache auch erklaert.

Wie gesagt, dasselbe wie Karma, aber oeffentlich :oops:
Ein Nachteil waere halt, dass dieselben Informationen an verschiedenen Orten abgelegt sind oder abgelegt werden koennen, und es koennte ein Durcheinander entstehen.