Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
    Morgenduft Avatar von OS Robert
    naja, finds zwar blöd aber english lernen kann man auch anders, zum Beispiel, auch wenn's noch so blöd klingt, Filme usw. auf english ansehen, also bei mir klappt es super!

Schöner von Nordhausen Avatar von Cargath
    Zitat Zitat von OS Robert Beitrag anzeigen
    naja, finds zwar blöd aber english lernen kann man auch anders, zum Beispiel, auch wenn's noch so blöd klingt, Filme usw. auf english ansehen, also bei mir klappt es super!
    Das ist ungefähr so als würde man den Duden abschaffen, weil man ja auch im Fernsehen jeden Tag Deutsch lernen kann

Johannes Böttner Avatar von TexanSteak
    Zitat Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
    Ich finde es z.T. auch schade, dass solche Werke immer mehr verschwinden, die Entwicklung können wir aber nicht aufhalten. Man tendiert nun mal dazu, alles zu digitalisieren.
    Dann beten wir mal, dass es dazu nicht wirklich kommt! Denn wenn alles digitalisiert wird, werden diese Werke eines Tages wirklich verschwunden sein! (siehe andere Diskussionen zum Thema Haltbarkeit, Langzeitarchvierung etc.)
    Kleines Beispielszenario in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft: "Schau mal, auf diesen alten schwarzweiss-Fotos sind meine Großeltern, als sie geheiratet haben." "Cool, wie die Leute damals ausgesehen haben. Aber jetzt zeig doch mal Bilder aus Deiner Kindheit" "Hm, tja, hab ich leider fast keine... wir hatten wohl mal um die 12000 Bilder, die mein Papa von uns gemacht hat. Aber die CDs sind inzwischen nicht mehr lesbar...gibt nur ein paar Abzüge, die damals auf Papier ausbelichtet wurden..."
    Was dem einen seine verschwundenen Babyfotos, sind in größerem Umfang ganze kulturelle und geschichtliche weisse Flecken, die sich unter Umständen wieder bilden könnten. Ein Beispiel, das ich im Internet fand (bei Interesse bitte selbst googeln, das würde nun zu sehr abdriften):
    "Es ist etwa bekannt, dass Daten der NASA, die im Rahmen von Mondflügen aufgezeichnet wurden heute nicht mehr lesbar sind, weil sich das Datenformat geändert hatte. Die NASA musste annoncieren, um alte Lesegeräte für diese Daten zu finden"
    Geändert von TexanSteak (05.09.2010 um 21:09 Uhr)

Erdapfel
    Hallo Holger,

ich kann Dir nur bepflichten, zwar habeich das Oxford Dictionary nur auf dem iPod, kann jetzt aber das gleichnamige Buch weglegen.
    Heute habe ich mir über iTunes das "English Grammer in Use" von Cambridge auf meinen iPod geladen. Eine große Enttäuschung, nicht handtierbar. Wie kann ich das SW Paket wieder zurückgeben. Ich bin neu im iTunis Kauf. Kannst Du mir einen Tipp geben?

Danke Wessel

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456