+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
    Gala
    Außer in der Schule wird doch kein Buch-Wörterbuch mehr benutzt

Alkmene Avatar von apple.com
    Das ist doch total asozial. Entschuldigt mal, aber das ist doch total dumm. In Prüfungen ist nur der Oxford zugelassen & kein iPad. Außerdem ist das iPad 10x mal teurer, als der Oxford (nur mal so grob).

Borowitzky
    Themenstarter
    Zitat Zitat von apple.com Beitrag anzeigen
    Das ist doch total asozial. Entschuldigt mal, aber das ist doch total dumm. In Prüfungen ist nur der Oxford zugelassen & kein iPad. Außerdem ist das iPad 10x mal teurer, als der Oxford (nur mal so grob).
    das iPad kostet maximal 800 Euro, das Oxford English Dictionary kostet in der aktuellen Ausgabe zwischen 1100 und 5300 Euro.
    edit: Oops, die Lederausgabe gibt es gar nicht in der aktuellen Ausgabe.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Doppelter Prinzenapfel Avatar von iStationär
    Fail

Zabergäurenette Avatar von Phil78
    Zitat Zitat von BlackPit Beitrag anzeigen
    Finds auch sehr SCHADE einfach den Buchdruck aufzugeben, wenn man eine weltweite Umfrage machen würde, dann würden die meisten sagen dass ihnen Papier insgesamt lieber ist als digital, aber digital einfach optimale Vorzüge (suchfunktion, viele bücher in wenigen Gramm usw usw) bietet
    ganz zu schweigen von der Tatsache, das sich von den 6,3 Milliarden Erdenbürgern nur sehr wenige jemals ein iPad leisten können.
    Macbook Pro 13" 2,26 Ghz, 4GB Ram 10.7.2
    iPhone 4 16GB;
    Time Machine sucks...but Datarescue with Stellar Phoenix Macintosh 3.0 made my day!

Roter Eiserapfel
    Ich hab gerade mal seit längerem die Kindle App auf dem iPad geöffnet und da lag ungefragt das Oxford English American Dictionary drin.

Celler Dickstiel Avatar von Pascolo
    Dank iPad: Kein gedrucktes Oxford English Dictionary mehr
    Diese Aussage halte ich etwas für überspitzt. Die Verlage hatten schon vor der Einführung des iPads Absatzprobleme. Diese Entwicklung ist häufig vor allem auf das Internet zurückzuführen. Kostenlose Alternativen im Netz schaffen Konkurrenz - das iPad hat diese Entwicklung nun noch verstärkt. Allein dafür verantwortlich ist es wohl nicht.

Prinzenapfel
    Zitat Zitat von jodrum95 Beitrag anzeigen
    finde ich irgendwie ziemlich doof...
    Und was machen wir dann, wenn es einmal keinen Strom bzw. Internet gibt?!

Schade, hätte sich bestimmt noch immer verkauft, oder?

Zitat Zitat von tim-maximilian Beitrag anzeigen
    Und was machen wir dann, wenn es einmal keinen Strom bzw. Internet gibt? [...]
    Dann ist die Erreichbarkeit eines Internet-Lexikons wohl noch das kleinste Problem.

-----

Ich finde es z.T. auch schade, dass solche Werke immer mehr verschwinden, die Entwicklung können wir aber nicht aufhalten. Man tendiert nun mal dazu, alles zu digitalisieren. Ich finde diese Entwicklung aber gar nicht mal so schlecht, denn man kann heute in einem relativ kleinen Gerät sehr viel Wissen speichern, wozu man früher ganze Sammelbände gebraucht hätte. Ich verwende z.B. sehr häufig solche Internet-Dienste (Lexikon, Wörterbuch, ...) und greife nur noch selten zum Buch.

Korrektur: Dann ist die Erreichbarkeit eines Internet-Lexikons Wörterbuchs wohl noch das kleinste Problem.

( Ich kann meinen Beitrag von vorhin leider nicht bearbeiten. Kein Edit-Button in Sicht. )