Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Idared
    Themenstarter

D-Link DWM-156 3G/UMTS Stick

Hallo!

Benutzte unter Snow Leopard immer diesen Stick (D-Link DWM-156), wenn ich unterwegs war und ins Internet wollte/musste. Seit dem upgrade nach Lion ist damit leider Schluss. Die Software kann zwar gestartet werden, der Stick wird erkannt, aber die Abfrage nach dem PIN erscheint nicht mehr und es geht auch sonst nicht weiter mit der Verbindung. Auch die deaktivierung des PIN's mit einem Handy (also eben kein PIN) bringt keine Linderung, geht trotzdem nicht ins Netz. Bei D-Link selber finde ich nichts, aber der Treiber scheint nur für Leopard/Snowleopard zu sein. Da muss sich aber was grosses geändert haben, dass das nicht mehr geht. Halb schon, Stick wird erkannt, aber eben leider nicht mehr.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sogar noch besser eine Lösung. Bin nämlich im Urlaub und habe dies dummerweise vor der Abfahrt nicht mehr gecheckt. Aber genützt hätte es wohl auch so nichts. Im Moment bin ich auf einem WLAN, aber das geht natürlich nicht überall.

Besten Dank für einen Tipp.

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Ich vermute mal, dass die Treiber für Lion demnächst nachgereicht werden. So lange bleibt dir kaum was anderes als realisieren, dass solche Updates geplant werden müssen.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Mecklenburger Orangenapfel
    Kannst es derweil mit launch2net Premium versuchen, gibt eine kostenlose Demoversion davon.