• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Cydia startet nach Jailbreak 3.0 nicht

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich mein Iphone 3G auf OS3.0 geupdatet und nach dieser Anleitung im Forum gejailbreakt. Hat alles wunderbar geklappt... jetzt wollte ich Cydia öffnen, aber es kommt nur mal kurz "Lade Daten" und dann schließt es automatisch. ich hab gelesen, dass man sich mittels WinSCP auf Iphone connecten soll und dann etwas von TouchMania löschen muss. Leider habe ich das nicht geschafft, da man vorher wohl OpenSSH installieren muss, aber Cydia geht nicht :/
Habs auch schon resettet... hat leider nichts geholfen!

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

Vielen Dank!!!
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
habe exakt das gleiche Problem...
warte auch auf Hilfe
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hatte gestern das gleiche Problem. Lag an einer fehlerhaften Source. Edit: Die Source hat gestern wohl ne ganze Menge Cydias zerschossen.

Hier die Lösung (Open SSH wird nicht benötigt), die bei mir funktioniert hat (für die ich aber keine Garantie übernehme):

1. Diskaid laden (für Win oder Mac), installieren und ausführen (Hier gibt's das Tool: http://www.digidna.net/diskaid/)
2. iPhone per USB anschließen.
3. In DiskAid unten links "Root" auswählen.
4. In den Ordner private/etc/apt navigieren
5. Den Ordner sources.list.d (darin befinden sich die Sources die Cydia nutzt) auf dem Rechner sichern und vom iPhone löschen
6. Cydia starten (es sollte jetzt starten, allerdings leer (also ohne Sources) sein)
7. Cydia wieder beenden
8. Den Ordner wieder zurück auf das iPhone kopieren
9. Cydia sollte jetzt starten und auch die Quellen anständig aktualisieren

Hier eine andere Lösung (nicht getestet, aber ähnlich):
https://files.getdropbox.com/u/15373/iPhone/FixCydia18Jul.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Etwas löschen geht von Windows aus auch damit:

http://i-funbox.com/

Cydia hat bei einem Bekannten nicht funktioniert, weil er Icy mit angeklickt hatte im Jailbreak. Ohne ging es. Ob sich das auf die aktuelle Version bezieht, weiß ich nicht.
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hatte gestern das gleiche Problem. Lag an einer fehlerhaften Source. Edit: Die Source hat gestern wohl ne ganze Menge Cydias zerschossen.

Hier die Lösung (Open SSH wird nicht benötigt), die bei mir funktioniert hat (für die ich aber keine Garantie übernehme):

1. Diskaid laden (für Win oder Mac), installieren und ausführen (Hier gibt's das Tool: http://www.digidna.net/diskaid/)
2. iPhone per USB anschließen.
3. In DiskAid unten links "Root" auswählen.
4. In den Ordner private/etc/apt navigieren
5. Den Ordner sources.list.d (darin befinden sich die Sources die Cydia nutzt) auf dem Rechner sichern und vom iPhone löschen
6. Cydia starten (es sollte jetzt starten, allerdings leer (also ohne Sources) sein)
7. Cydia wieder beenden
8. Den Ordner wieder zurück auf das iPhone kopieren
9. Cydia sollte jetzt starten und auch die Quellen anständig aktualisieren

Hier eine andere Lösung (nicht getestet, aber ähnlich):
https://files.getdropbox.com/u/15373/iPhone/FixCydia18Jul.pdf

Super!!!!
vielen Dank, das hat mich gerettet
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

vielen vielen Dank,

Cydia startet wieder :) Problem ist jetzt leider, dass die Quellen weg sind(obwohl ich Backup gemacht hab und wieder reinkopiert) :/ Das ist doch sehr komisch!

Kann die wieder rein machen? Muss ich Ipohne neu starten?

Naja trotzdem viele Dank!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hast du den Lists Ordner wieder an die richtige Position kopiert? Hattest du vorher überhaupt Sources in Cydia geladen (du sagtest ja es ist direkt nach dem Jailbreak also während des ersten Startens gecrasht)? Kannst du sie wenigstens manuell in Cydia nachtragen?

Was stand denn vorher in dem Sources Ordner drin?
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

also ich habs Iphone resettet, dann hat er sein Update gemacht, jetzt sind alle Ressources wieder drinnen, ausser dieses repo. (weiss nicht mehr wie das heißt) das hinzufügen geht nicht geht nicht :/
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hallo,

also ich habs Iphone resettet, dann hat er sein Update gemacht, jetzt sind alle Ressources wieder drinnen, ausser dieses repo. (weiss nicht mehr wie das heißt) und ich wollte noch hackulo.us hinzufügen, geht aber nicht :/

Hier bin ich leider raus.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich habe vorhin mal Cydia geupdatet, da ich vorhin aus dem Urlaub kam und prompt mein Cydia zerschossen. Der 1. Tipp hier im Thread funzt nicht, genau so wenig wie der Tipp aus dem PDF File. Immer wieder stürzt mein Cydia ab. Noch ein Tipp?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Du könntest versuchen Cydia neuzuinstallieren - auf eigene Gefahr.

Im Terminal bei Winscp oder per Terminal auf dem Mac (mit dem iPhone verbinden vorher) per Befehl
apt-get remove cydia (Cydia entfernen)
apt-get install cydia (Cydia installieren).
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Probieren wir es mal, ansonsten werde ich wohl morgen versuchen nochmal zu jailbreaken. Sollte aber mit deiner Variante gleich kommen.

edit: hach wie schön.. jetz krieg ich nichmals ne SSH Verbindung zum iPhone. grr
 
Zuletzt bearbeitet:

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Mein Cydia hats gestern auch zerschossen, schon komisch irgendwie, daß es gerade seit gestern bei so vielen nicht mehr geht
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wie gesagt: es war eine fehlerhafte Source die gestern Cydia bei so vielen zerschossen hat. Wie man das behebt, steht auf Seite 1 hier. Allerdings scheint es so nicht immer zu funktionieren.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Habe bestimmt 5 Methoden ausprobiert - geholfen hat nix. Habe nun wiederhergestellt und neu jailbreaked, kann aber nun sbsettings nicht installieren weil eine Source down ist. Allet zum kotzen hier :(

Was mich aber wundert, angeblich soll ja nur ein Zeitraum von 10min zu diesem Fehler geführt haben, mein Cydia wurde aber heute zerschossen.
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Eine sichere Lösung für das Problem gibts noch nicht, oder?
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,
habe das selbe Problem, weder das Löschen und Rücksichern des Ordners wie auch der Versuch aus dem PDF haben nichts gebracht.
Cydia schmiert immernoch ab.

Waldpappa

P.S.: na Prima, habe gerade noch einmal einen Jailbreack mit Redsn0w 0.8 gemacht, Ergebnis: Fehler weiterhin vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Synchronisier dein iPhone inkl Datensicherung, stell es wieder her und mach ein Jailbreak. Alles andere half bei mir auch nicht.
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,
ich habe mal über ICY "CyDelete" installiert, seltsamerweise konnte ich nach einem Neustart "Cydia" wieder verwenden. :oops:hmy:.
waldpappa