Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

Cydia oder OpenSSH

Hallo,

ich hab auf meinem iPhone 4 Cydia via Jailbreak und OpenSSH via Cydia installieren können. Kann jetzt das Dateisystem einsehen, usw.
    FRAGE 1 :
    Bei jedem Systemstart wird OpenSSH mit gestartet. Hat da Cydia durch seinen Installer den iOS 4 Sourcecode verändert oder wird dies durch OpenSSH selbst gemacht ?Denn im Normalfall gibt es ja keine Möglichkeit, ein Programm beim Hochfahren des iOS 4 mit zu starten, da das iOS 4 keine Autostart-Funktion anbietet. Warum startet also OpenSSH bei jedem Systemstart mit ?

FRAGE 2 :
    Wie kommt man an den Sourcecode von OpenSSH, bzw. kennt jemand den Entwickler von OpenSSH ?

Vielen Dank,
    Matthias

Jamba
    Hab zwar nicht soviel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass openSSH mit Mobilesubstrate startet, also ein plugin dafür ist...

Reinette de Champagne Avatar von the_mike
    Zitat Zitat von bscreator Beitrag anzeigen
    FRAGE 1 :
    Bei jedem Systemstart wird OpenSSH mit gestartet. Hat da Cydia durch seinen Installer den iOS 4 Sourcecode verändert oder wird dies durch OpenSSH selbst gemacht ?Denn im Normalfall gibt es ja keine Möglichkeit, ein Programm beim Hochfahren des iOS 4 mit zu starten, da das iOS 4 keine Autostart-Funktion anbietet. Warum startet also OpenSSH bei jedem Systemstart mit ?
    Wie du richtig sagst gibt es "im Normalfall" keine Autostart-Funktion....zumindest nicht für Nicht-Apple-Sachen. Ein Jailbreak ist aber kein "Normalfall" sondern dann hat man plötzlich Zugriff auf das "echte Unix" und kann somit alles damit anstellen. Ich hoffe übrigens du hast die Passwörter für die Benutzer "mobile" und "root" geändert.

Zitat Zitat von bscreator Beitrag anzeigen
    FRAGE 2 :
    Wie kommt man an den Sourcecode von OpenSSH, bzw. kennt jemand den Entwickler von OpenSSH ?
    http://openssh.com/faq.html#1.1

edit: andere Frage, was hast du eigentlich vor?
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 8GB DDR3 | X25-M G2 | HSDPA | Arch Linux x86_64
    HTPC: Apple MacMini | Core2Duo 2,26GHz | 2GB DDR3 | Geforce 9400M | Apple Remote | MacOS X 10.6 + Plex

inaktiv
    Ich hoffe übrigens du hast die Passwörter für die Benutzer "mobile" und "root" geändert.
    Ich denke, das ist der wichtigste Schritt, der Rest ist in diesem Fall sekundär.

Golden Delicious
    Themenstarter

Ein Jailbreak ist aber kein "Normalfall" sondern dann hat man plötzlich Zugriff auf das "echte Unix" und kann somit alles damit anstellen. Ich hoffe übrigens du hast die Passwörter für die Benutzer "mobile" und "root" geändert.
    Da hast du wohl recht. Aber leider gibt es soviele verschiedene Linux-Versionen, die alle auch noch verschiedene Dateien zum Autostart besitzen.

Kennt jemand von euch die Unix-Distribution, die "unter" iOS läuft ?

Oder kennt ihr das Verzeichnis bzw. die Datei, die beim iOS 4 bzw. Unix für den "Autostart" von Diensten und Anwendungen zuständig ist ?

Vielen Dank,
    bsc

Aargauer Weinapfel Avatar von lifeofelias
    OpenSSH ist keine App und auch kein Plugin!!! Es öffnet einfach nur das Dateisystem für ssh Zugriffe! Diese "Lücke" ist halt bei jedem Neustart ab dann standartmäsig dabei! Um diese wieder zu schließen gibt es dann eben Sbsettings! Ich frage mich nur was dich daran so interessiert/stört

Greez Life
    Samstags bei Saturn, ein älterer Herr steht in der Apple-Abteilung und befrägt einen Mitarbeiter: "Sagen sie meine Tochter möchte ein MacBook Pro 17 Zoll, kann man auf diesem Windows installieren? Sie möchte unbedingt "Die Sims" darauf spielen."
    Traurig aber wahr!