• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cyberduck: versteh den workflow nicht

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hola Forumaner...
auf der Suche nach einem FTP Programm bin ich auf Cyberduck gestoßen, weil da soviel von geschwärmt wird.

aber wie funzt das?
Ich meine, ich bin WinCommander gewohnt.
Das ist eigentlich ein Optimaler Ablauf.
2 Fenster: links Server rechts Harddisk. Man sieht auf einen Blick was auf der Platte und was im Web ist.
aber CD??? muss man da jedesmal 2 fenster aufmachen? also ich weiß ja net...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab das einfach immer mitm finder & CD via drag&drop gemacht.
aber wenn dir das nicht gefällt benutz doch captain FTP oder irgendein anderes app.

törööö
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
hey philifant.
danke für die fixe antwort. nur leider muss ich feststellen, dass das wirklich nicht das richtige programm für mich ist.
find das sehr unpraktisch, 2 fenster aufmachen zu müssen.
naja, schade.
gibts ne freeware alternative zu captain ftp?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
YummyFTP wäre eher was was du suchen würdest als CyberDuck.. kost halt n paar Dollar.. aber bei dem günstigen Kurs gerade..
Wenn du oft viele Datein hochladen willst würde ich sowieso zu Yummy raten, so performancemäßig..
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
wenn du als browser den firefox benutzt, dann gibt es da eine erweiterung, die sich fireftp nennt. Dieses prog läuft dann in deinem browserfenster und teilt ihn in zwei teile - links deine platte - rechts der server. Wie im wincommander. Läuft ganz ordentlich und man hat einen schönen Überblick.
Aber ich benutze ihn nur, da er Umlaute unterstützt und ich damit Dateien mit Umlauten serverseitig bearbeiten kann. Damit hat cyberduck nämlich ein problem!