• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cyberduck-verbindung klappt nicht...

  • Ersteller bodensee
  • Erstellt am

bodensee

Gast
hilfe!!!

kann mir einer von euch bitte sagen, wie ich die verbindung von cyberduck zum iphone hinbekomme,
bzw, wo der fehler liegen könnte?

fehlermeldung:
DNS-Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

vielen dank im voraus!

gruss vom
bodensee
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

sftp nehmen, ssh am iphone einschalten und über die IP den Zugriff machen, nicht über den Namen

Gruss

Norbert
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
hast dus mit folgendem

benutzername: root

und

passwort: alpine

versucht? wenn nicht, versuchs mal damit und der ip deines iphones...
 

bodensee

Gast
danke für die antworten!

root/alpine habe ich verwendet...

wie kann ich denn den ssh im iphone einschalten, bzw über den ip den zugriff machen?

den ip habe ich über die einstellungen / info / wi-fi adresse erhalten
(ungefähr so sieht er aus: 00:1E:45:21:FB:28)

ich habe cyberduck upgedatet.

nochmals vielen dank im voraus!

gruss
 

bodensee

Gast
alles ok!

fehler gefunden! (falsche ip)
danke nochmals!
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
auch ich bekomme keine Verbindung ;)

Aber nur mit Cyberduck, mit captain ftp hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aus dem Installer BDS Subsystem und dann OpenSSH installieren.

Evtl. noch die BossPrefs, damit kann man wunderbar SSH deaktivieren, und EDGE auch, wenn man das mag.

Bei iPhone Version 1.1.4 ist auch noch der AppSupport Patch (1.1.4) zu empfehlen und TMOBILE.DE EDGE EDIT

Gruss
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
was muss ich für nen Port bei Cyberduck angeben??
Ip habe ich, Benutzername und PW habe ich auch, aber ich glaub bei mir scheitert die Verbindung am Port
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Vielleicht ne doofe Frage, aber was für einen Server tragt ihr ein? Und wo kann ich die IP meines iPhones finden?

- - - > 5 min später...

Und hier die Antwort: Die IP-Adress des iPhones ist der Server.

Get your iPhone's IP address, go to:
Settings > Wi-Fi
Click the little Blue Arrow next to your wireless access point (default, linksys, etc.)
(Thanks to liquidrums for this info. =])