Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von PatrickT Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee für ein cmd-x cmd-v Tool?
    Wozu, wenn du rastafaris Tipp befolgst, hast du doch die Funktion von cmd+x/cmd+v nur eben ohne den ShortCut.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Bismarckapfel Avatar von PatrickT
    Aber ich such doch genau den Shortcut cmx+x cmd+v.

MacBook Air 11" | XPT Matrixgenerator | HTC Sensation | Moleskine | iMer | dontclick

Gloster
    Den vermisse ich auch...ist mir ein Rätsel warum Apple das nicht in den Finder implementiert...

Der Pathfinder kann das zwar, allerdings ist es dort mies implementiert, hatte direkt am ersten Tag einen massiven Datenverlust erlitten (ist jetzt aber auch schon fast 2 Jahre her, vielleicht hat sich da inzwischen ja was getan) und schlage mich seither mit drag&drop durch, aber das ist leider deutlich weniger komfortabel...

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    und eben den gibt es im Finder nicht( im Finder funktioniert cmd+x ja auch, allerdings vollkommen anders als gewohnt), die Funktion die der Shortcut ausführt allerdings schon.
    und es gibt eben auch FinderErsatzTools oder scripte die versuchen dem Shortcut näher zu kommen oder ihn sogar zu ermöglichen, die hast du ja wahrscheinlich alle bereits probiert und für schlecht befunden, dann gibt es für dich keinen anderen Weg, zumindest momentan, als dem Shortcut nachzutrauern.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Uelzener Rambour Avatar von 2cahllie
    also mit totalfinder kann man cut und paste (per cmd x/v )aktiveren funktioniert auch problemlos...
    ein leben ohne totalfinder..unvorstellbar

kennt denn das tool niemand?? ist zwar kostenpflichtig aber die paar dollar ist es mir alle mal wert..
    unter anderem noch tabs im finder

hab auch ne zeit lang pathfinder benutzt aber das ist ja mehr ne finder alternative.. totalfinder ist ne finder Erweiterung die man nach 5min nie wieder missen will
    about:blank

Pommerscher Krummstiel Avatar von Fanboy
    Zitat Zitat von 2cahllie Beitrag anzeigen
    also mit totalfinder kann man cut und paste (per cmd x/v )aktiveren funktioniert auch problemlos...

kennt denn das tool niemand?? ist zwar kostenpflichtig aber die paar dollar ist es mir alle mal wert..
    unter anderem noch tabs im finder

hab auch ne zeit lang pathfinder benutzt aber das ist ja mehr ne finder alternative.. totalfinder ist ne finder Erweiterung die man nach 5min nie wieder missen will
    interessant, kenn ich nicht, ist das praktisch ein plugin oder wie?

für 15 Dollar ist es zwar nicht gerade teuer, aber schade das apple das nicht gleich einbaut.
    iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB

Bismarckapfel Avatar von PatrickT
    Zitat Zitat von 2cahllie Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein konstruktiver Post hier, vielen dank 2cahllie! Dachte zwar nicht, dass ich für so etwas grundlegendes wie cmd-x cmd-v zahlen muss (das ist schon recht krank wenn man es sich überlegt), aaaaber: mit dem Totalfinder gehts, und die Tab-Erweiterung sowie der Rest von Totalfinder sind echt super. Ich glaub ich werde mir den kaufen.

Super Tipp, vielen Dank!

-p-

MacBook Air 11" | XPT Matrixgenerator | HTC Sensation | Moleskine | iMer | dontclick

Uelzener Rambour Avatar von LakeCountry
    Geht jetzt unter Lion übrigens:

cmd+c (Copy) und
    alt-cmd-v (Cut&Paste)!

Jonagold
    Bleibe selbst erstmal bei SL, L ist mir noch zu unsicher und hat einige Features, mit welchen ich mich nicht anfreunden kann. Ausserdem befürchte ich, dass meine "Little Helpers", also Programme, die das Arbeiten angenehmer machen, nicht mehr laufen, z.B. rightzoom usw.

Cut Paste Files im App Store gibt es übrigens:

http://itunes.apple.com/de/app/cut-p...44506579?mt=12

Kostet 79 ct. und ist für alle, die nicht 20 oder gar 40 US-Dollar für Totalfinder oder Pathfinder ausgeben wollen wohl das Instrument der Wahl.
    Macbook Pro 15" MB985D/A (C2D 2,66 Ghz, 8 GB RAM (erweitert von ursprünglich 4 GB RAM), 320 GB SATA - Mid 2009), iPhone 4 32 GB, iPod Shuffle 2GB 3G, Apple TV 2G, Airport Extreme Base Station MB763Z/A, iPad WiFi 32 GB, LaCie Network Space 2 2 GB

Seite 3 von 3 ErsteErste 123