Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Boskop
    Themenstarter

Cursor schneller machen

Hi,

ich habe in den Systemeinstellungen meines iMac 21" natürliche schon "Schnell" ausgewählt.

Aber wenn ich ehrlich bin: Das ist mir immer noch zu langsam. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man den Cursor noch schneller bekommt?

Danke schonmal und Gruß
    Martin

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Ja, das geht über das BetterTouchTool, was Dir auch noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Boskop
    Themenstarter

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht! Merci

Starking
    Findet ihr auch, dass sich der Cursor der Magic Mouse nur sehr "komisch" steuern lässt?
    Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich kann damit nicht wirklich genau arbeiten.
    Ich glaube die Maus ist so eingestellt, dass sich der Cursor besonders langsam oder schnell bewegt, wenn man die Maus langsam oder schnell bewegt.
    Maus und Cursorbewegung sind nicht direkt proportional.
    Gerade zum Spielen ist das nicht wirklich gut
    Mit allen anderen (billigeren) Mäusen finde ich die Bedienung viel einfacher.

Deshalb wollen auch glaub ich viele eine höhere Cursorgeschwindigkeit angeben, weil sich der Cursor bei langsameren Mausbewegungen auch langsam bewegt...

inaktiv
    Entweder mit dem BTT oder je nachdem, welche Maus du hast, über die jeweilige Systemeinstellung ebendieser.

Anhang 78351

Starking
    Es geht nicht allein um die Cursorgeschwindigkeit.
    Die Magic Mouse lässt sich einfach nicht präzise steuern. Bei schnellen Bewegungen bewegt sich der Cursor plötzlich extrem weit und schnell. Fahre ich die gleiche Strecke nur etwas langsamer ab, bewegt sich der Cursor auch vieeel langsamer!
    Die Cursorbewegung ist so wenig intuitiv und kaum "vorhersehbar".

Mir kommt die Cursorbewegung auch immer etwas "schwammig" vor...

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Ich verstehe was Du meinst, ich habe gerade mal meine Magic Mouse und eine Logitech verglichen, aber bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf...
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

inaktiv
    Zitat Zitat von oensen Beitrag anzeigen
    Die Magic Mouse lässt sich einfach nicht präzise steuern. Bei schnellen Bewegungen bewegt sich der Cursor plötzlich extrem weit und schnell. Fahre ich die gleiche Strecke nur etwas langsamer ab, bewegt sich der Cursor auch vieeel langsamer!
    Die Cursorbewegung ist so wenig intuitiv und kaum "vorhersehbar".

Mir kommt die Cursorbewegung auch immer etwas "schwammig" vor...
    Eben aus diesem Grund, habe ich meine MM damals noch am Kauftag zurückgegeben.

Starking
    Hab eben nochmal verschiedene Mäuse getestet und bin jetzt auch drauf gekommen, dass es an der Mausbeschleunigung vom OS X liegt.
    Bisher hatte ich andere Mäuse nur unter Bootcamp verwendet, da war alles ganz normal...

Kennt jemand ein Programm, dass die Mausbeschleunigung deaktiviert (und auf Windows Standard bringt) ?

inaktiv
    Also unter OS X 10.6 kenne ich da noch das Tool Kill Mouse Accel, womit man sie deaktivieren kann.