Cube CoreDuo (Intel) ...

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... in 10 Minuten.

Features: Prozessor Intel Core Duo 1,66 GHz
Arbeitsspeicher. 2 GB RAM
Featplatten Kapazität: 80 GB + 400 GB HD
Superdrive
Airport (extreme)
Bluetooth.

Umbaukosten ca. 850 € + externe Platte und Gehäuse - ca210 € = 1060 €
Zeitaufwand 15 Minuten
Technisch-handwerkliche Anforderungen: Keine

Benötigtes Werkzeug: Küchenmesser
Kleinmaterial: Zwei Korken

Umbauanleitung ergibt sich aus den Bildern (selbsterklärend)
Die Korken werden zurechtgeschnitten (Küchenmesser) und zum Fixieren und Positionieren benötigt.
Damit das CD-Laufkerk perfekt passt muss die Gummierung an der Unterseite des Mini an zwei Stellen je ca. 1 qcm ausgeschnitten werden.
Der Betrieb eines aus der Zeit stammenden Original apple-Displays zum Cube benötigt einen Adapter DVI->ADC. Zusatzkosten 90 € Original von apple.
 

Anhänge

  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    55 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 924

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Wie warm wird der kleine denn?

Die Warme Abluft wird ja nach unten ausgestoßen... geht das gut?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Warme Abluft wird ja nach unten ausgestoßen... geht das gut?

Ich bin da zuversichtlich, da bei den Einzelgeräten die Lüftungsoffnungen frei bleiben.
Die eventuell vom Ventilator ausgeblasene Luft kann ja problemlos nach oben enrweichen.
 

andi*h

Gast
hello,

sehr gute arbeit/idee, christian!
da kann man nur eins sagen, respekt!

lg, andi
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Und vor allem sieht das Zimmer sehr stylisch aus, der Cube udn das Studio Display passen sehr gut...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Sehr viel mehr Aufwand wird hier betrieben - und das edle Stück Design kann offenbar nicht in den Ursprungszustand zurück versetzt werden?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soul Monkey

Gast
Schoenes Thema und Link, danke. Vor ein paar Wochen gab es eine Newsmeldung ueber einen Patentantrag von Apple bei dem man auf einen neuen Cube schliessen koennte.

Da Apple wohl eher nicht zwei aehnliche Modelle (Mac mini und Cube) machen wird, koennte man entweder dem Wunsch vieler nachkommen einen 'Einsteiger' Mac mit Cube, Display und Eingabegeraeten anbieten oder der Cube wuerde den Mac mini ersetzen, aber bitte nicht MacCube mini benennen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
sehr schön!
sag mal wo hast du das Cube gehäuse her?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ups,wer lesen kann ist klar im Vorteil (wird ja oft geschrieben) und war keine Absicht. ;) Wirklich nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Morgen!

Hat das schon mal jemand nachgebaut? Ich bin ja wirklich sehr motiviert, das mal nachzubauen. Ich denke iTV wird mir nicht reichen, wenn es lediglich eine Brücke zwischen "zuHauseMac" und "Fernsehgerät" schlagen kann, dann ist ein iMacMiniCube mit einer 3,5" HDD eine coolere Lösung!!!

Was meint Ihr?
 

FXSTBB

Gast
Moin!

Ich besitze selbst einen Cube (Sonnet 1200) und bin irgendwie begeistert. Es ist dann zwar kein richtiger Cube mehr, aber von der Performence zeitgemäß.
Nur, wie schalte ich die Kiste an?
Das geht warscheinlich nur noch über das Cinema Display?
Meine Frau hat zwar ein 20 Zoll Acryl:))) Cinema Display dran, aber der PowerOn Taster am Cube funzt nicht mehr? Oder?

Aber meine Frau am Cube mit Windows........?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Moin!

Ich besitze selbst einen Cube (Sonnet 1200) und bin irgendwie begeistert. Es ist dann zwar kein richtiger Cube mehr, aber von der Performence zeitgemäß.
Nur, wie schalte ich die Kiste an?
Das geht warscheinlich nur noch über das Cinema Display?
Meine Frau hat zwar ein 20 Zoll Acryl:))) Cinema Display dran, aber der PowerOn Taster am Cube funzt nicht mehr? Oder?

Aber meine Frau am Cube mit Windows........?
Da vom eigentlichen Cube ja nur noch die Hülle bleibt geht der nicht, Logo. Aber der Einschalter des Mini ist dann ja unten und erreichbar, wenn auch etwas unhandlich. Allerdings stellt sich bei mir die Frage nicht, da ich ihn nicht ausschalte. Bei mir wird der Mini/Cube als Fernseher, Radio, Radiowecker, Videorecorder, "Plattenspieler" und "Internetsurfgerät" verwendet. Da läuft fast immer was aus dem Sortiment. :)

für mich hat der Umbau noch einen anderen Effekt gehabt, ich habe mal wieder erlebet, wie sehr wir die dinge nach den Äußeren Bild beurteilen, das alte Cube-Look and Feel ist unbeschädigt, ich merke nicht, dass es eigentlich ein Mini ist.

Was mich auch freut, dann wird das nächste Update, wenn der 3GHz Core2Quag-Mini oder so kommt, einfacher ;) Der Einbau der 2x500 MHz damals war wesentlich schwieriger, wird bei der Sonnet auch so gewesen sein. Nur, dass so der Rückweg offen bleibt, falls mal ein Museum anruft und eine Traumsumme für den letzten Cube der Welt bietet :) :)