• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crysis auf MacBook / MacBook Pro

kashmir

Gast
Zitat:
Zitat von kashmir
Hallo mit einander;
Ich habe diesen Thread mit verfolgt, und interessiere mich Crysis auf meinem MBP 2.2 zu spielen. Ich habe noch keine Partionierung gemacht, bzw auch noch kein Windows gekauft. Nun meine Frage, mit welchem Windows würde es auf dem 2.2er besser laufen? Vista Buisness oder xp (pro oder andere)

Und welchen Treiber brauch ich danach. Welche systemkonfigurationen muss ich in Windows vornehmen. welche anderen treiber brauche ich noch um das Maximum herauszuholen?

Ich bedanke mich im voraus auf eure antworten

mfg


Unter Vista brauchst du auf alle Fälle 4gb Ram! unter Xp wirst du es sicher auch mit 2 gb zum laufen kriegen-----aber allzu große Erwartungen brauchst du nicht haben! Ich habs mit 4 Gb Ram auf meinem 17 Zoll MacBook Pro angetestet und muss sagen, es läuft aber das Spiele feeling ist es nicht!

Und du musst einfach mit Bootcamp eine Windows Partition partitionieren und dann sollte das eig laufen! windows DVD rein und es wird installiert!


erst mal danke für die recht schnelle Antwort.

Noch mal zu winows problem:

Welches Windows aus der XP-Reihe empfiehlst du mir? Wie ist das eigentlich mit der directx10 Technologie, wird die noch bzw. schon mit xp unterstützt, und ebenfalls die 2-Kernunterstützung, ist die mit xp gegeben?

Ist vista ohne aero und "der restlichen spielereien" immernoch langsamer als xp?
(Die zusätzlichen gigaram wollte ich mir sowieso noch leisten)

mfg
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
erst mal danke für die recht schnelle Antwort.

Noch mal zu winows problem:

Welches Windows aus der XP-Reihe empfiehlst du mir? Wie ist das eigentlich mit der directx10 Technologie, wird die noch bzw. schon mit xp unterstützt, und ebenfalls die 2-Kernunterstützung, ist die mit xp gegeben?

Ist vista ohne aero und "der restlichen spielereien" immernoch langsamer als xp?
(Die zusätzlichen gigaram wollte ich mir sowieso noch leisten)

mfg


Ja also die 4GB sind auf alle Fälle zu empfehlen! UNd wenn du Xp nimmst dann Pro!
Und da Crysis ein Direct X 10 Spiel ist, ist sicher eher (es graut mir das zu sagen) das bessere Betriebsystem in dem Fall jetzt! Aber sonst ist sicher Xp das weitaus stabilere OS!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja also die 4GB sind auf alle Fälle zu empfehlen! UNd wenn du Xp nimmst dann Pro!
Und da Crysis ein Direct X 10 Spiel ist, ist sicher eher (es graut mir das zu sagen) das bessere Betriebsystem in dem Fall jetzt! Aber sonst ist sicher Xp das weitaus stabilere OS!

Windows XP Home ist sicherlich genauso gut wie Windows Professional. Warum sollte es denn schlechter sein?

Ich bin wieder zu XP geswitcht, da ich bei Windows Vista zu grosse Leitungseinbusen hatte.

Kann man Crysis denn nicht auch unter XP mit mit DX 10 spielen?

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nein, das ist leider nicht möglich.
Für Hintergrundwissen bitte Gugl bemühen, dort stehen genügend Gründe, warum dies nicht möglich ist.

Doch, möglich ist das schon. Es gibt veränderte config Dateien für Crysis. - übrigens kann man mit einer ähnlichen Methode DirextX 10 Effekte unter DirectX 9 Karten ermöglichen.

MFG gilligamer
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Doch, möglich ist das schon. Es gibt veränderte config Dateien für Crysis. - übrigens kann man mit einer ähnlichen Methode DirextX 10 Effekte unter DirectX 9 Karten ermöglichen.

Eben nicht. Die Dinge die bei Crysis in der Config geändert werden, betreffen leider nur die Detailstufe.
Echte DX10 Effekte bekommt man damit leider nicht hin.

Es gibt ein Projekt von ein paar Amerikanern, welches es ermöglichen soll, DX10 auch unter XP zum laufen zu bekommen. Inwieweit das aber abgeschlossen ist, oder ob da überhaupt noch ein vernünftiges Resultat zu erwarten ist, steht in den Sternen.

Ich persönlich halte davon nichts. Auch wenn Vista derzeit noch überkandidelt wirkt, wird sich das spätestens mit nem Service Pack ändern.
Der User wird von ganz allein zu Vista gedrängt, ob es ihm nun passt, oder nicht.
Auch der Wechsel von 2000 zu XP ging langsam von Statten, langsam aber stetig.
Anders wird es bei Vista auch nicht laufen, allein durch die DX10 Unterstützung werden die Gamer über kurz, oder lang zu Vista wechseln.
Und da neue PCs nur noch mit Vista, statt XP ausgeliefert werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Vista über XP steht.
Derzeit mag es viele Rechner in die Knie zwingen, aber das war bei XP nicht anders. Mitlerweile hat aber jeder halbwegs vernünftige Rechner reichlich Dampf, sodass XP ohne Probleme läuft.
 

hookz

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
9
@randfee

danke für die schnelle antwort. ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. meine komplette
auflösung unter windows ist jetzt nur noch 640* 480 bei 4bit frbtiefe. in spiele komme ich gar nicht rein mit
der auflösung. deine lösung, hab ich jetzt so verstanden, dass man damit eine etwaige falsche aulösung ,die nur das spiel betrifft, fixt. richtig?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, weiß nicht, was du mit der windows Auflösung gemacht hast. Installier mal nen neuen Treiber und schau dann!
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
Eben nicht. Die Dinge die bei Crysis in der Config geändert werden, betreffen leider nur die Detailstufe.
Echte DX10 Effekte bekommt man damit leider nicht hin.

Es gibt ein Projekt von ein paar Amerikanern, welches es ermöglichen soll, DX10 auch unter XP zum laufen zu bekommen. Inwieweit das aber abgeschlossen ist, oder ob da überhaupt noch ein vernünftiges Resultat zu erwarten ist, steht in den Sternen.

Ich persönlich halte davon nichts. Auch wenn Vista derzeit noch überkandidelt wirkt, wird sich das spätestens mit nem Service Pack ändern.
Der User wird von ganz allein zu Vista gedrängt, ob es ihm nun passt, oder nicht.
Auch der Wechsel von 2000 zu XP ging langsam von Statten, langsam aber stetig.
Anders wird es bei Vista auch nicht laufen, allein durch die DX10 Unterstützung werden die Gamer über kurz, oder lang zu Vista wechseln.
Und da neue PCs nur noch mit Vista, statt XP ausgeliefert werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Vista über XP steht.
Derzeit mag es viele Rechner in die Knie zwingen, aber das war bei XP nicht anders. Mitlerweile hat aber jeder halbwegs vernünftige Rechner reichlich Dampf, sodass XP ohne Probleme läuft.


1. definiere directx10 effekte. In meinen Augen einfach nur ein höhrer Detailgrad. keine neuen shader, keine neuen effekte. nix.
2. das projekt was du meinst ist der blanke hohn und war einfach nur da damit sich daran jmd bereichert bzw wichtig macht, such mal bei google die neuestenen beiträge von dem typen sind fast ein jahr alt...
3. vista und dx10. sux. opengl fetzt ms weg :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
1. definiere directx10 effekte. In meinen Augen einfach nur ein höhrer Detailgrad. keine neuen shader, keine neuen effekte. nix.
2. das projekt was du meinst ist der blanke hohn und war einfach nur da damit sich daran jmd bereichert bzw wichtig macht, such mal bei google die neuestenen beiträge von dem typen sind fast ein jahr alt...
3. vista und dx10. sux. opengl fetzt ms weg :)

1. NOCH werden keine neuen Effekte genutzt. DX10 wurde jedoch so geschrieben, dass Grafikkarten welche bereits DX10 fähig sind, weniger Leistung für vorhandene Effekte, welche noch auf DX9 basieren, benötigen. Dadurch steigt der Detailgrad.
Mit DX9 kann man diese "Effekte" insofern nicht, oder nur bedingt nutzen, da es zu langsam dafür ist.
2. Deswegen schrieb ich ja, dass Resultate in den Sternen stehen. Ich persönlich glaube nämlich auch nicht daran, da es sich, meiner Ansicht nach, nicht mehr lohnt.
 

hookz

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
9
habe jetzt mein problem mit der auflösung gelöst. einfach bootcamp-treiber gelöscht und den neuen treiber einfach neu drauf installiert
 

fragewolf

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
hi
ich bekomme bald ein macbook pro von meinem vater und da ich kein wort verstehe was boot camp ist und des alles mal ne direkte frage ;) kann ich crysis auf jedem macbook pro zocken ? ( windows ist bereits drauf )
würde mich freuen wenn ihr mir ne e-mail schicken könnt da ich des bestimmt vergesse wie die seite hier hieß :) ( [email protected] ) danke schonmal lg
 

fragewolf

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
???

hi habe folgendes problem mit meinem mac book pro und zwar hab ich crysis installiert aber immer wenn ich e starten will kommt diese meldung :
(""[0x0000, 0x0000] schnittstelle nicht unterstützt )
hab es auf windows xp bei bootcamp installiert hat jmd des selbe problem oder kann mir jemand helfen
danke
lg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hier einige Fragen:

1) Hast du die Grafikkarte schonmal abgeupdatet?
2) Welche Grafikkarte hast du denn in deinem MBP?
3) Kommt die Fehlermeldung bei jedem Game oder nur zu spezielle Games?

Schau dir mal diesen Thread hier nochmal von Seite 1 genauer an. In diesem Thread wurden viele Links zu spezielle Treibern gepostet, die dein Problem eventuell beseitigen können. Außerdem bietet dieser Thread viele Informationen rund um das Thema Crysis auf den MBP.

Desweitern würde ich dir folgende Beiträge als Lektüre empfehlen:

# Treiber für die Geforce 8800GS: Klick mich!
# Crysis-Updates: Klick mich!