+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von astrophys Beitrag anzeigen
    Photoline ist primär Bildbearbeitungsprogramm. …
    Stimmt.

… Die Layout und Vektorfunktionen sind sehr rudimentär. …
    Bei den Corel-Versionen, die ich noch kannte, waren sie das auch. Hat man das denn mal geändert?

… CDR-Dateien können ebenfalls nicht imortiert werden.
    CDR-Dateien können nur mit CorelDraw zufrieden stellend geöffnet werden. Illustrator öffnet sie zwar, aber was dabei heraus kommt, ist meistens haarsträubend.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Roter Delicious
    Themenstarter

Also Photoline finde ich Persönlich ganz gut. Und je nachdem würde das reichen. Preislich ist es ja sehr attraktiv. Einzige manko der nicht funktionierende import von .cdr dateien. Das wird knifflig. Versuche beide grade auf einen gemeinsamen nennen zu bringen. Illustrator ... müßte ich mal gucken...

Ist euch ein Programm bekannt das .cdr Dateien Vernünftig öffenen kann? Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz.

Hier ist eine zu Corel 7 kompatible Datei vielleicht kann das mal jemand versuchen zu öffnen, PDF als vergleich.

Danke

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von pg-foto Beitrag anzeigen
    Es ist damit Sehr einfach DinA4 Seiten zu gestallten. Linien ziehen, Raster/Tabellen einfügen, Textverarbeitung, Bilder Positionieren und Drehen, das aber ungebunden nicht wie z.B. bei Word so man auf Textzeilen beschränkt ist. Alles kann an Raster oder vorhandenen Inhalten ausgerichtet ausgerichtet werden. Genaues Positionieren und Gruppieren der Inhalte ist möglich.
    Öhm. also falls sie da nicht mit Ebenen arbeitet und Schriften in Vektoren transformiert oder was die Profis da machen - das alles kann Pages hervorragend.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Übersicht: AT-Ankündigungen

Golden Delicious
    Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde Pages empfehlen, geht supergut damit.

Reinette de Champagne Avatar von Zweiblum
    Und dann gibt es noch Scribus. Eigentlich für DTP aber es klingt so ,als könnte es die Anforderungen der Freundin des TE erfüllen.
    Das ist der Tod. Aber nicht für Dich, Revolvermann.

(Schwarz, Stephen King)

Celler Dickstiel
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Bei den Corel-Versionen, die ich noch kannte, waren sie das auch. Hat man das denn mal geändert?
    Wenn man sich die Fan-Kriege von Corel Draw und Illustrator ansieht, dann ist der Unterschied zwischen beiden Programmen kleiner als oft suggeriert wird.

Es gibt Fan-Kriege zwischen den beiden Programmen?

Meine Güte.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Celler Dickstiel
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Es gibt Fan-Kriege zwischen den beiden Programmen?

Meine Güte.
    Fast so wie zwischen Windows und OS X

Aber wenn man sich die Bienchen mal anschaut, dann sollte das vielleicht sogar mit Pages gehen.

Fast so wie zwischen Windows und OS X
    Ach – so lange es Menschen gibt, hat es diese „Kriege“ gegeben, so zum Beispiel auch den zwischen VW- und Opel-Fahrern. Da kann es durchaus mehr geben.

Eigentümlich für manchen Außenstehenden, ein wenig schrullig und skurril daher kommend, dennoch aber irgendwie liebenswert und lustig für eben diesen.

Ich bin übrigens für Illustrator. Unschlagbar.

Roter Delicious
    Themenstarter

Ich habe grade nach .cdr dateien auf ihrem Rechner gesucht das sind insgesammt 2438 stück wenn sie die nicht auf dem Mac öffnen kann dann wird das nichts mit dem Mac und ich habe keinen Bock Windows 7 bei einem neuen Rechner zu administrieren. Ich weiss es gibt CorelDraw 11 auf dem mac sie hat version 12 also das ist nicht so weit bis hin. Das Problem das ich in der Zukunft sehe ist, was ist in 4 Jahren läßt sich Coreldraw 11 auf mac immernoch installieren? Ich glaube nicht.

Könnte man eine aktuelle Version von Coreldraw über crossover oder so Ähnlich ansteuern um nicht Parallels starten zu müssen und damit auch wieder Windows?

Pages ist ok das ist aber im Grunde genommen wie MWord und .cdr kann es auch nicht öffen

Stichworte