• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Core 2 Dou Monitoring

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bin ich irgendwie auf "ignore"? Ich habe schon zweimal auf den Hardware-Monitor hingewiesen, mit Link o_O

Ne, bist nicht auf ignor. :-D Wie auch niemand anders bei mir... aber egal!

Ich möchte einfach gerne, dass iStat als einziges Tool drauf ist.
Verstehe nicht, wieso das nicht so funzt wie ich das will. Verdammte Axt!
 

Soul Monkey

Gast
Moderatoren und Administratoren kann man nicht ignorieren und das waere auch nicht Sinn der Sache.

vBulletin sagt dazu
Entschuldigung, aber <Username> ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Moderatoren und Administratoren kann man nicht ignorieren und das waere auch nicht Sinn der Sache.
Dass es technisch nicht geht, war mir klar, aber ich kam mir schon bescheuert vor, dass sich darüber beschwert wurde, dass dies das nicht kann, und das nicht jenes. Ich hab 2 mal auf den Hardwaremonitor hingewiesen, der alles kann, und dann kommt der Satz von lemming71 "...es gibt da noch den Hardwaremonitor...". Spätestens da hab ich an meiner Existenz gezweifelt :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dass es technisch nicht geht, war mir klar, aber ich kam mir schon bescheuert vor, dass sich darüber beschwert wurde, dass dies das nicht kann, und das nicht jenes. Ich hab 2 mal auf den Hardwaremonitor hingewiesen, der alles kann, und dann kommt der Satz von lemming71 "...es gibt da noch den Hardwaremonitor...". Spätestens da hab ich an meiner Existenz gezweifelt :)

Zurecht irgendwie! :) ... Armer Michast! Ich denke ich denke ich trenne mich von iStat und steig auf den Hardwaremonitor um.

Achja, hab da nochn Tipp an alle: Nutzt den Hardwaremonitor! ;):p
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So ist fein. Das ist der Respekt, den ich erwartet habe :innocent: :-D
 

Soul Monkey

Gast
So Leute die nur das lesen was sie lesen wollen gibts halt leider immer wieder, ein paar spazieren zur Zeit auch durchs Forum aber zumindest bei Lemmingen sollte dies ein kurzer Ausflug werden. :devil:

/me goes requesting new smilie :superdevil:
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Zurecht irgendwie! :) ... Armer Michast! Ich denke ich denke ich trenne mich von iStat und steig auf den Hardwaremonitor um.

Achja, hab da nochn Tipp an alle: Nutzt den Hardwaremonitor! ;):p

Zu dem muss ich auch noch was sagen, da dass noch nicht gepostet wurde, es gibt doch noch den Hardwaremonitor.
Echt gut, kann alles, was Ihr bisher von einem Programm dieser Art wolltet.



:innocent:Tschuldigung, aber das konnte ich nicht lassen.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
für alle die sich weiterhin gegen hardwaremonitor wehren wollen ;) aber istat keine temperatur-ergebnisse liefert... ihr müsst speedit oder coreduotemp (nicht das widget) installieren, dann dürfte istat (pro) auch bei euch ne temperatur liefern.

mfg fischer
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
für alle die sich weiterhin gegen hardwaremonitor wehren wollen ;) aber istat keine temperatur-ergebnisse liefert... ihr müsst speedit oder coreduotemp (nicht das widget) installieren, dann dürfte istat (pro) auch bei euch ne temperatur liefern.

mfg fischer

Hab eben CoreDuoTemp 1.0 installiert. Das läuft alles ganz normal. Bei iStat seh ich auch weiterhin nichts bzw. kann dies nicht aktivieren! :(
 

daywalker1001

Gast
"iStat nano" hat mittlerrweile ein Update, das sowohl die Temperatur als auch den Fanspeed anzeigt (funzt auf dem MB 1A) und ist somit ein nettes Widget zur Kontrolle! ;)
 

oceans

Gast
Hallo zusammen

Bei mir wird die Temperatur angezeigt, find ich zwar nicht ganz richtig aber wird schon stimmen.

Was ich jedoch sehr verwunderlich finde ist die Tatsache das mir Coreduo Temp einen Takt von zwischen 1.33 ghz und 1.83 ghz anzeigt, ich jedoch ein 2.2 GhZ Prozessor im MBP habe. was stimmt da nicht? oder regelt sich das Gerät so weit runter aber nie über 1.83 ghz?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
oceans
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Hmm, das könnte ein Problem der internen Taktrechnung sein.

1,83 GHz entspricht 11x166 MHz FSB. Das war bis zum Core 2 Duo mit Centrino-Chipsatz der Standard-Frontsidebus Takt.
Bei Santa Rosa werden die CPUs jetzt mit einem FSB von 200 MHz angebunden. 2,2 GHz wären dann 11x200 MHz.

Es scheint also der Multiplikator richtig zu sein, aber CoreDuoTemp geht anscheinend von einem falschen FSB aus.

EDIT: Zumal CoreDuoTemp den jetzt eigentlich auch mitauslesen können müsste, da mit Santa Rosa ja glaube ich auch die Möglichkeit hinzugekommen ist, dass der FSB abgesenkt werden kann.
 

oceans

Gast
Danke vielmals, das könnte natürlich ein Grund sein, welcher wahrscheinlich am nächsten liegen würde, dass der FSB schon verstellt wäre bei einem Book, welches von mir ca. 1 Woche gebraucht wurde glaub ich eher nicht.

Das heisst also die CPU Taktet in 2 versch. Stärken?
Also im Fall von meiner Angabe aus dem Coreduo Temp mit 166fsb (1.83ghz) und mit 120 (1.33ghz)
bzw mit eben 2.2ghz....?

Sehe ich das richtig?

Die Temperatur liegt so bei 60 Grad - Vollast etwas mehr. Der Akku wird aber nicht warm nur die restlichen komponenten. das ist normal oder?
 

killersb1

Gast
Hallo Leute,

wollte mal hören ob es da was neues gibt im bezug auf Programme die die CPU Geschwindigkeit auslesen können. Ich habe schon hardwaremonitor ausprobiert der zeigt mir aber nur Temperaturen an. CoreDuoTemp funtioniert bei mir nicht. Beim starten kommt immer eine Fehlermeldung.

Wäre schön wenn Ihr da was hättet.

Gruß
killersb1
 

killersb1

Gast
Also ich habe nochmal ein wenig geschaut und auch etwas gefunden. Ein Widget mit dem Namen MiniStat 1.91b. Es kann die Taktfrequenz anzeigen nur weis ich jetzt nicht ob es auch die aktuelle Taktfrequenz anzeigt oder ob es nur die Theoretische ist. Wie könnte ich das testen? Habe schon versucht den Akku raus zu nehmen, weil ich gelesen hatte das das Macbook dann runtertaktet. Das hat er mir aber nicht in dem Widget angezeigt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

gruß
killersb1
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo Leute,

wollte mal hören ob es da was neues gibt im bezug auf Programme die die CPU Geschwindigkeit auslesen können. Ich habe schon hardwaremonitor ausprobiert der zeigt mir aber nur Temperaturen an. CoreDuoTemp funtioniert bei mir nicht. Beim starten kommt immer eine Fehlermeldung.

Wäre schön wenn Ihr da was hättet.

Gruß
killersb1

das Problem hab ich auch seit Leopard! es kommt die Fehlermeldung

" "ys" kann nicht in Typ real umgewandelt werden. (-1700)"

WTF?
 

killersb1

Gast
Genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch.

Gruß
killersb1
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir ist diese Fehlermeldung auch immer.

Deswegen möchte ich die Anwendung deinstallieren (im Menü ist "Deinstallieren..." natürlich ausgegraut :(.

Wenn ich das Programm lösche, wird aber nicht alles deinstalliert:
attachment.php


Kann ich die Dateien im diesem Pfad bedenkenlos manuell löschen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    79,8 KB · Aufrufe: 386