Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Golden Delicious
    Themenstarter

Copy/Paste automatisieren

Hallo

ich möchte mit einem Webbrowser diverse XML-Seiten durchgehen, diese dabei automatisch aufzeichnen, und danach möglichst in einem Klick (oder Arbeitsgang) an einen Parser übergeben.
    Alternativ als Notlösung ginge auch das manuelle Aufzeichnen mit strg-c in einen Clipboardmanager (welchen?) und dann alle Inhalte auf einmal an den Parser übergeben.

Im Moment verwende ich Opera unter OSX Lion.
    Habt ihr Tipps für mich, wie das machbar wäre?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
    F.
    Geändert von firewire (03.10.2011 um 10:56 Uhr)

Golden Delicious
    Themenstarter

Keiner eine Idee?
    Ich muss 100e XML-Seiten aufrufen, kopieren, und in eine Datenbank einparsen, kann doch nicht sein, dass es dafür keine Tricks/Tools/whatever gibt!?

Hüüülfeee!! *g*

lg
    F.

Wiltshire
    Automator ist schon bei OSX dabei. Versuch sich mal ob du sowas damit hin bekommst.

Golden Delicious
    Themenstarter

Habe damit noch nie gearbeitet, und wüsste nicht, wie ich das anstellen sollte.

Könnte wohl den Arbeitsablauf aufzeichnen, aber das nützt mir wenig, da ich ja jedesmal auf der Webseite weiterschalten muss, dann im neuen Fenster den XML-Code auswählen muss, dann kopieren und in den parser reinpasten muss

Habe auch keine Aktion gefunden, mit der ich wenigstens alle Seiten nacheinander durchgehn könnte, jeweils kopieren, und am Ende dann die gesammelten Werke dem Parser übergeben könnte

Sonst noch Ideen?

tjp
    tjp ist offline
    Maren Nissen
    Skriptsprache mit XML Parser (Python, Perl, Ruby o.ä.) nutzen und die Seiten entsprechend verarbeiten. Wenn man nicht programmieren kann, ist das natürlich kein sinnvoller Weg.

Golden Delicious
    Themenstarter

Ja das ist das Problem, ich kanns nicht