• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cooler desktop

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
ich WETTE, das ist bald standard und ratet mal, bei wem zuerst ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das könnte doch von MS sein, guter übernahmekandidat... mir gefällts...
 

needmilk

Gast
Geiler Desktop! Mal stelle sich vor, was man mit den Dateien auf dem Desktop alles machen kann: Einfach verschieben, die Dateien stoßen sich gegenseitig ab, die Dateien stapeln sich aufeinander ab! Einfach toll! :D
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ich finds cool. aber da wieder was finden is ne andre sache.. von der idee her find ich es aber wirklich gut. wenn man das auch noch mit nem 3D handschuh steuern könnte, also faust für zerknüllen usw, dan wäre es perfekt.. nja wunschträume
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
also ich finde diese art von desktop nicht praktisch. sehr chaotisch alles. und zweitens ist der inhalt der dateien nirgends zu lesen. wenn man diese info dann auch noch intergrieren will... na dann gut nacht, liebe übersicht:cool:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja, ich bin gottfroh das mein realer Saustall sich nicht auch noch in meinem Rechner wiederfindet. Ich kann IRL nicht vernünftig mit Stapeln von Papier arbeiten, weil regelmässig was an Info darin verschüttet geht - nur weil ich das (chulterzuckend) gewohnt bin, ist's noch lange nicht erstrebenswert für mein Computerinterface.

Gruß Stefan
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh die idee ansich top, aber ich kann mir nich vorstellen damit zu arbeiten, zumal das doch recht unübersichtlich ist denn entweder lag alles kreuz und quer oder es war gestapelt da ist nix mit auf den 1. blick wissen wo was liegt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das kombiniert mit der Touchpad-Technologie, die sich Apple hat patentieren lassen (z. B. Objekte dadurch in der Darstellung vergrößern, daß man es mit zwei Fingern auf der Oberfläche "auseinanderzieht") wäre interessant. Dann könnte man das alles per Hand umherschubsen.
Mir gefällt am besten der Fisheye-Browser :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
landplage schrieb:
Das kombiniert mit der Touchpad-Technologie, die sich Apple hat patentieren lassen (z. B. Objekte dadurch in der Darstellung vergrößern, daß man es mit zwei Fingern auf der Oberfläche "auseinanderzieht") wäre interessant. Dann könnte man das alles per Hand umherschubsen.
Mir gefällt am besten der Fisheye-Browser :-D
Guckst du da:
http://www.apfeltalk.de/forum/multi-touchscreen-t36097.html

Gruß Rasmus

Ps. Ich finde das auch echt Klasse... :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meine bescheidene Meinung: Ein Spielzeug.

Fuer mich persoenlich jedenfalls finde ich es nicht wuenschenswert, die echte Welt so auf dem Rechner nachzubilden, mit allen Unordentlichkeitsnachteilen.

Im Gegenteil: Was waer' ich froh, ich haette auf meinem Schreibtisch und in meinen Schraenken und Regalen lauter kleine Ordner, die nicht mehr Platz verbrauchen als ein einfaches Stueck Papier, aber praktisch beliebig viele Dokumente beinhalten koennen. Und die sich dann noch automatisch nach Namen oder anderen Eigenschaften ordnen lassen wuerden.

Den Rechner-Desktop halte ich darueberhinaus ohnehin fuer eine unordnungsfoerdernde Katastrophe. Bei mir wird der nur als eine Art Stapel oder Zwischenlager genutzt; im Normalfall ist er leer.

Und dass das Nachbauen der echten Welt in die Sackgasse fuehren kann, das wurde ja auch schon frueher bewiesen. Ich erinnere da nur an das unsaegliche QuickTime-Player-Lautstaerkeraedchen, dass zum Glueck schon lange wieder verschwunden ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Coole Sache, aber für mich auch unbrauchbar.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
lustige geschichte aber irgendwie bin ich wohl konservativ, bei mir sind lediglich die HDs aufm desktop den rest hohl ich mir mit spotlight (finde ich als switcher doch sehr angenehm)